Beste Freundin fühlt sich ausgeschlossen
Hallo! Bis vor Kurzem waren meine Freundin und ich unzertrennlich. Wir machten alles zusammen und gingen immer zusammen irgendwo hin. Seit kurzem habe ich aber einen Freund und meine Freundin fühlt sich so, als gehöre sie nicht mehr ganz dazu bzw als stehe sie uns im Wege. Ich versuche trotzdem immer mit ihr auszumachen und viele Dinge gemeinsam zu tun, aber sie sagt dann einfach ab oder geht nicht mehr mit usw... was soll ich tun, damit sie sich nicht mehr so fühlt? Damit sie wieder wird wie früher? Natürlich bemühe ich mich beide gleich zu behandeln! Danke für eure Tips
7 Antworten
Hmm, leider sieht es so aus, als würde sie sich mit der Situation noch nicht abgefunden zu haben. Das ist nicht ungewöhnlich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn der Alltag sich für jemanden aufeinmal ändert, dann muss man sich einfach erst einmal neu orientieren. Ich finds toll, dass du dich so um eure Freundschaft bemühst, sie sollte es eigentlich zu schätzen wissen, dass du sie in deinen "neuen Lebensabschnitt" miteinbeziehst. Ich würde aufjedenfall ein Gespräch mit ihr suchen, wenn sie bereit dazu ist und ihr einfach erklären, dass die Situation nichts an eurer Freundschaft endet. Aber sie muss auch Verständnis dafür zeigen, dass du jetzt vielleicht erstmal etwas mehr Zeit für dich und deinen neuen Freund haben möchtest. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie es verstehen, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. Lass ihr auch bissl Zeit.
Dein Freund wird nicht immer an deiner Seite bleiben. Deine Freundin schon, wenn du sie nicht vernachlässigst. Darf ich wissen, wie alt du bist?
Dummkopf? Kein Grund zum beleidigen! Ich glaube kaum, dass der ewig bleibt, haha.
Das kann man natürlich nie sagen. Ich möchte auf jeden Fall, dass er ewig bleibt!
Ich möchte sie auf keinen Fall vernachlässigen,denn ich weis wie das ist- habe ich selbst mit erlebt bei ner andren Freundin... ich bin 18
Mach mit ihr einen oder zwei feste Tage aus, an dem sie im Mittelpunkt steht und nicht dein Freund. Dann macht ihr Mädels tolle Sachen zusammen und dein Freund kann mit seinen Jungs was unternehmen.
Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und meinen Freund sehe ich nur das Wochenende. Aber auch dort ist sie immer dabei aber es dauert nicht lange, dann ist sie weg oder will nach Hause...
Ja, es ist schwierig, wenn man selber einen Freund hat, die Freundin aber (noch) nicht. Hat dein Freund vielleicht einen Kumpel, damit ihr zu viert was machen könnt?
Macht einen Abend aus in der Woche, der fest ist und nur Euch gehört. zB. Mittwochs, um Serien zu schauen oder was trinken zu gehen oder was auch immer ihr gerne macht. Der gehört unumstößlich euch und dein Freund wird ja hoffentlich auch Freunde haben oder was mit seiner Zeit anzufangen wissen :)
Zudem schreibt ihr doch bestimmt auch tagsüber, telefoniert oder seht euch auf der Arbeit/in der Schule, oder?
Also kein Grund jemanden auszuschließen oder sich ausgeschlossen zu fühlen.
Viel Glück
Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und meinen Freund sehe ich nur das Wochenende. Aber auch dort ist sie immer dabei aber es dauert nicht lange, dann ist sie weg oder will nach Hause...
Naja, also wenn du deinen Freund nur am Wochenende siehst, soll sie das gefälligst akzeptieren! Ihr könnt ja immer mal wieder am Wochenende zusammen weggehen, aber die ganze Woche hat sie ja schon.
Sie hat kein Recht, sich ausgeschlossen zu fühlen und dir das schlechte Gefühl zu geben, denn ihre Wahrnehmung ist da verzerrt. Sie ist da schon ein wenig egoistisch und kindlich.
Tip: Verbringe die Zeit mit deinem Freund am Wochenende, wenn sie erstmal einen hat, würde sie das genauso machen :=)
Vesuch es mal mit einem festen Mädchennachmittag/Abend. Vielleicht hat Dein Freund eine festen Termin in der Woche
Dann sag ihr einfach mal deutlich, 5 Tage habe ich Zeit für Dich, 2 für meinen Freund und das solltest du nun einfach mal akzeptieren!
Vielleicht bleibt ihr Freund doch für ewig? Woher willst du das wissen? Dummkopf ...