Blasenentzündung und brustschmerzen.. Schwanger?

4 Antworten

Brustschmerzen können alles bedeuten. Nimmst du denn die Pille?

Diese ist mitunter für Brustschmerzen bekannt. Jedenfalls handelt es sich hierbei um Nebenwirkungen der Pille

Ebenso begünstigt die Pille Harnwegsinfekte. Daher solltest du lieber auf hormonfreie Verhütungsmittel umsteigen.

Ich liste dir hier einfach mal auf was mir so geholfen hat. Dies ist keine Werbung oder ein Zwang zum Kauf etwaiger Mittelchen. Eventuell hilft dir
aber ja was davon:

  • Nieren- und Blasentee
  • Brennesseltee
  • Kürbiskerne
  • viel trinken! (Das liest man wirklich überall und hört es auch andauernd. Irgendwann nervt es - ich weiß - aber: du musst wirklich immer und dauerhaft viel trinken. Nicht nur bei einer vorhandenen Blasenentzündung. Mind. 2-3 Liter am Tag) Eventuell vorher mit dem Arzt absprechen!
  • Kaffee, Zitrusgetränke, Kohlensäure und Getränke mit künstlichen Süßstoffen meiden
  • Füße warmhalten! Laufe nur noch mit Socken umher - immer! Trage auch nachts Socken! Das ist unheimlich wichtig. Am besten du besorgst dir gleich mal ein paar warme Kuschelsocken.
  • Blase nicht zu warm halten - Bakterien vermehren sich sonst super. Also niemals auf die Wärmflasche setzen o.ä.
  • Cranberry-Saft oder Cranberry-Kapseln - tägl. 2 Stück nehmen (s. Packung); 1x morgens, - 1x abends
  • D-Mannose Pulver (D-Mannose ist eine Zuckerart, die mit Glucose verwandt ist, aber im Körper kaum verstoffwechselt wird. D-Mannose wird stattdessen mit dem Urin ausgeschieden. Auf ihrem Weg durch die Blase bindet die D-Mannose jene Bakterien an sich, die Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen verursachen. Die lästigen Bakterien verschwinden jetzt – gebunden an die D-Mannose – mit dem Urin in der Toilette.) 1x tägl. vermischt mit Wasser trinken - Bei Blasenentzündungen nach dem GV: ca 1 Std. vor dem Sex trinken
  • Watex-Kapseln von BodyVita (Orthosiphon Aristatus; Die Blüten des Orthosiphon Aristatus werden in der thailändischen Medizin schon seit Tausenden von Jahren bei Harnwegserkrankungen, Fettleibigkeit, Bauchwassersucht, Gicht und Diabetes angewendet) - 3x tägl. vor den Mahlzeiten mit reichlich Wasser einnehmen
  • Pille absetzen! Sie begünstigt Harnwegsinfekte - hierzu findest du viele Informationen im Netz. (s. auch Packungsbeilage unter Nebenwirkungen)
  • Die Blase immer rechzeitig leeren - wenn nötig hilft Wecker stellen (manche "vergessen" es schlichtweg auf Toilette zu gehen und lassen die Blase zu voll werden)
  • Auf Toilette nicht pressen oder drücken - lass dir Zeit
  • Baumwollunterwäsche tragen und auf String-Tangas verzichten
  • Gebe darauf acht auf Toilette keine Darmbakterien in die Harnröhre zu befördern! Richtige Wischtechnik anwenden (von vorne nach hinten!)
  • Nach dem Sex sofort (spätestens aber innerhalb 15 Minuten) auf Toilette gehen und die Bakterien kräftig ausspülen (es sollte nicht nur tröpfeln) deshalb Sex mit leerer Blase vermeiden- Sex mit Kondom verhindert (meist) keine Blasenentzündung
  • Betreibe eine ausreichende Intimhygiene. Sowohl zu viel als auch zu wenig ist schlecht.
  • Verzichte auf Intimsprays und achte auf geeignete Waschlotionen oder wasche schlicht mit Wasser.
  • Bei wiederkehrende Blasenentzündung empfiehlt sich das Überprüfen der Harnröhre - diese kann mit der Zeit z.B. verengt sein.

Wichtig ist auch das NACH der Blasenentzündung noch einmal eine Urinkultur angelegt wird. Immerhin muss festgestellt werden, ob die Bakterien durch das Antibiotika auch besiegt wurden. (oder durch die eigenständige Behandlung ohne AB)

Nach einer Antibiotika-Einnahme sollte IMMER die Scheiden - und Darmflora wieder aufgebaut & unterstützt werden. Ansonsten führt dies zu Scheidenpilz und womöglich einer erneuten Blasenentzündung.

Hierzu eignen sich z.B. Hefekapseln und Vaginalzäpfchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wünsche dir gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Eine Schwangerschaft wäre beim Urintest aufgefallen. Führ mal lieber einen Menstruationskalender, dann weißt du genau, wann du deinen Eisprung hast. Im Wasser ist schwanger werden auch schwierig. Und dann gibt es ja auch noch verschiedene Verhütungsmethoden. Brustschmerzen können auch daher kommen, dass du bald deine Tage hast, gerade einen Eisprung, oder dass sie einfach wächst.

Einhorn34 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 12:52

Danke :) muss noch zwei Pillen nehmen dann bekomm ich meine Tage, vielleicht ist es ja deswegen 

Eher nicht, ausser ihr hattet vor ca. 2-3 Wochen ungeschützten Verkehr und du hattest gerade einen Eisprung. Der ist in der Regel 14 Tage vor der Periode.

Brüste können in jedem Zyklus spannen, vor  und während der Periode oder beim Eissprung. Bei Zysten, Zyklusverschiebungen etc.....

Eine Blasenentzündung hat mit einer Schwangerschaft nichts zu tun. Die passier unabhängig davon. Vor allem sind es fremde Keime, die eine Blasenentzündung auslösen.

Einhorn34 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 12:52

Normalerweise nicht, ich nehm die Pille und Durchfall dass sie nicht wirken könnte hab ich auch nicht gehabt. 

Danke für die Antwort 😊

Schwanger? :D

Oh man... 

Blasenentzündung, ja...

Kommt oft nach dem Sex vor...

Brust...Zyklus?

Einhorn34 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 12:50

Meine Mama hat mir Angst gemacht als ich gesagt hab meine Brüste tun weh :D bin bei sowas immer sehr paranoid 

Kasumix  10.07.2016, 13:04
@Einhorn34

Ausschließen kann man es nie wenn man Sex hat und nicht verhütet, klar.

Aber selten hat man Brust Schmerzen, ehe sich etwas wirklich eingenistet hat und da wäre der Fall, wenn du wirklich keine Tage bekommst.

Und das kann an einer Blasenentzündung liegen oder an sonst was.

Panik kannst du schieben, wenn du keine Tage bekommst und ein Test positiv ist ;)