Blauer Gummi aus Ohr gezogen nach Operation am Trommelfell?
Hallo, ich habe vor einer Woche ein neues Trommelfell bekommen und die Löcher am Ohr wurden geschlossen. Ich bin seit einigen Tagen wieder vom Krankenhaus zuhause und habe keinen Verband mehr am Ohr und tu jeden Abend das Blut welches noch leicht rauskommt säubern. Vor 2 Tagen stand dann plötzlich eines diese Gummis etwas heraus (siehe Bild). Ich hab nicht nachgedacht und einfach daran gezogen und dann kam er in voller Länge heraus, es tat allerdings nicht weh ich hab gar nichts gespürt. Danach hat meine Mutter mit der Taschenlampe in mein Ohr geschaut und gemeint sie sieht noch einen Gummi allerdings stand dieser nich aus dem Ohr heraus deshalb habe ich nichts getan. Heute fand ich plötzlich auf dem Fensterbrett bei mir einen zweiten Gummi der anscheinend auch aus meinem Ohr kam aber ich weiß nicht wie er auf dem Fensterbrett gelandet war und wieso er halbiert ist. Beide Gummis hatten etwas Blut an sich. In 2 Tagen geh ich zum HNO. Weiß jemand was das ist? Hat das mit der Tamponade in meinem Ohr zutun?
2 Antworten
Hallo diese Frage ist ja jetzt schon sieben Jahre her ich habe momentan das gleiche Problem und wollte fragen wie es bei dir zu Ende gegangen ist?
Bestimmt HNOA
Wird wohl mit der Tamponade zu tun haben. Ich würde mich nicht beunruhigen. Solange kein Blut rauskommt und du keine Schmerzen hast und sowieso in 2 Tagen beim HNO bist, kannst du bis dahin gut warten.