Blinddarmentzündung oder sonst etwas?
Hallo zusammen!
Ich bin 14 und bin weiblich. Ich kam von der Schule nach Hause und dann auf einmal bekam ich sehr starke Schmerzen an der rechten Seite des Unterbauches. Ich habe festgestellt, dass es am Blinddarm war, weil meine beste Freundin etwa vor 3 Jahren genau das gleiche gefühlt hat und bei ihr war es eine Blinddarmentzündung. Ich kann fast nicht gehen und ich liege jetzt nur noch auf dem Bett, weil ich fast nicht aufstehen kann.
Ich hatte meine Regel schon, die vorgestern aufgehört hat. Da ich die Schmerzen, der Regel kenne, weiss ich dass es nicht damit zu tun hat. Ich habe auch eine Tablette genommen, die "Novalgin" heisst aber die hat mir nicht geholfen.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich noch abwarten oder einen Arzt anrufen?
Danke dass ihr euch Zeit genommen habt, um das zu lesen!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antwortet
LG L
4 Antworten
Ein alter Trick, den auch Ärzte Hand haben ist der: Du drückst ganz stark auf die Stelle und lässt es dann ganz schnell schnalzen. Und wenn du dann einen starken Schmerz spürst, dann ist es zu 95% der Blinddarm.
Dann aber ganz schnell einen Arzt rufen.
Ich habe das immer gemacht.
Aber wenn es dir zu gefährlich ist, kannst du auch zum Arzt gehen.
lieber einen Arzt anrufen, oder gleich ins Krankenhaus!
Ich denke schon, dass es Sinn macht, wenn deine Eltern dich ins Krankenhaus fahren, wenn es so schlimm ist!
Ferndiagnosen sind hier schwer zu stellen.
Wenn du Druckschmerz im rechten Unterbauch hast, kann es eine Blinddarmentzündung sowie eine Bauchfellentzündung sein.
Geh damit zum Arzt und lass den das untersuchen.
Alles andere sind hier nur Vermutungen und führen zu nichts.
Darf ich das denn überhaupt machen?
Ist das nicht irgendwie gefährlich, dass ich mich vielleicht noch stärker verletze?