Blutendes und frisch gestochenes Ohrloch
Ich habe seit 3,5 Wochen Gesundheitsstecker im Ohr. Als ich heute aufwachte, war beim einen Ohrloch kein Stecker zu sehen. Er steckte ganz vorne im aohrloch mit drin. Zum Glück konnte ich ihn wiede rnach vorne drücken. Trotzdem steckt er seitdem tiefer als der andere. Dannach war ich beim Kieferothopäden der mich röntgete. Dazu musste ich die medizinohrringe ausziehen. Als ich sie wieder anzog stocherte ich in dem einem Ohrloch rum um den Stecker in die richtige Richtung zu schieben. Dabei fing es an höllisch zu bluten. Und geweitet war es auch noch!
7 Antworten
Naja, wenn du dir Ohrlöcher schiessen lässt, sind in den meisten Fällen sowieso irgendwelche Probleme vorprogrammiert. Wenn du dann auch noch den Stecker während der Abheilzeit rausnimmst und im Ohrloch rumstocherst, musst du dich echt nicht wundern, dass das so rauskommt.. Geh zu einem richtigen Piercer und lass das dort mal kontrollieren. Wahrscheinlich wird das vernünftigste sein, wenn du die Ohrlöcher zuwachsen und dann neu stechen lässt, dann kann dir der Piercer auch gleich einen geeigneten Ersteinsatz aus Titan einsetzen..
Huhu
Sorry aber das ist kein Wunder wenn man sich etwas schießen lässt!
Bitte geh zu einem Piercer und lass dir vernünftigen Titanschmuck einsetzen, vielleicht kann er das Piercing noch retten sodass es einigermaßen vernünftig verheilt, mit dem Schmuck denn du jetzt trägst wird das nichts!
Warum um alles in der Welt lässt man sich Piercings schießen? Die Risiken sollte doch mittlerweile jeder kennen..
Gruß
Der 'Schmuck' ist meist aus Chirurgenstahl und kann somit starke Reaktionen auslösen.
Davon abgesehen ist der 'Schmuck' extrem minderwertig, in frischen Piercings sollte immer hochwertiger Titanschmuck getragen werden.
das stimmt nicht, diese ohrstecker sind oftmals aus echtgold oder echtsilber oder auch aus titan. und nicht wie du sagst: "meist aus chirurgenstahl". außerdem, "kann" immer irgendetwas eine reaktion auslösen.
und wenn es so schlecht ist, wieso wird es dann noch gemacht und wieso haben soviele leute keine probleme? ausnahmen gibt es bekanntlich immer.
Genau, Ausnahmen gibt es bekanntlich immer, Ausnahmen sind diese bei denen es gut läuft.
Der Schmuck den Piercer einsetzen ist hypoallergen.
auch wenn MsJaasy schon richtig geantwortet hat, da muss me Senf auch noch hin :P
Echtgold oder Silber? Gold ist zu weich zum schießen (denke ich) und überhaupt: schießen kostet meist 10-15 Euro, teilweise auch 4,99 oder so, das KANN kein Silber/Gold sein...
Auch wenn das Material stimmt, diese Stecker sind viel zu kurtz, falls Schwellungen auftreten. Darum war er auch am Morgen fast schon im Ohr verschwunden!
Außerdem werden diese Pistolen nicht sterilisiert, was Infektionen/Entzündungen begünstigt, da hilft auch Titanschmuck nicht mehr!
Ein Piercer hätte darauf hingewiesen, dass man den erstschmuck keinesfalls vor 2-4 Monaten wechseln sollte (eigentlich NIE vor der vollständigen Verheilung, die bei jedem individuell ist...) und dies auch beim Röntgen nich nötig ist...
hast du dir mal den stecker angesehen? zum stechen muss der ganz spitz sein und damit hast du jetzt in dem sowieso schon offenen loch rumgestochert. ist doch klar, dass das anfängt, zu bluten. falls du nicht welche bekommen hast, dann hol dir in der apotheke tropfen dafür. die musst du mehrmals am tag auf/in das steckerloch träufeln und immer wieder den stecker drehen, damit er nicht beim abheilen mit der haut "zusammenwächst".
Der 'Schmuck' kann nciht festwachsen, durch das drehen werden Krusten, Schmutz und Bakterien in den Wundkanal gebracht, außerdem wird der frische Stichkanal dadurch stark gereizt und im schlimmsten fall sogar verletzt.
Gruß
Bei dem geschossenen Mist wäre ich mir da bezüglich des festwachsens nicht sicher. Wenn das Ohr dazu noch schwillt und sifft kann das ganz gleich passieren, dass es da kein Vor- und Zurück mehr gibt.
hmm hört dich auf keinen fall normal an :/ hatte ich damals nicht ! aber besorg dir mal iwi was zum desinfizieren Forasept habe ich damals bekommen ich fand hat gut geholfen
wenn du gerade bei einem arzt warst - warum hast du den nicht mal gefragt? oder anders: was ist das für ein arzt, der das nicht von allein sieht?
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hier um ganz normale ohrstecker. was ist daran soooo schrecklich??? natürlich kann sich das entzünden, wenn der stecker für das röntgen rausgenommen wird (was eigentlich vollkommen unnötig ist, besonders in dieser phase) und dann in der frischen wunde rumgestochert wird. außerdem ist der gesundheitsstecker aus edelstahl und ist sehr wohl was vernünftiges.