Panacur überhaupt notwendig/falsche Feststellung vom Arzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dein Hund nichts mehr macht liegt daran, dass er alles raus hat. Trauben jeder Form sind giftig für den Hund und führen in großen Mengen sogar zum Tod. Sollte, wovon ich ausgehe der Hund von diesen Vieren befallen sein, so solltest du das Medikament bis zur Genesung durchgeben. 

Lass ihn nicht auf Felder und Wiesen, denn es wird durch Wildvögel bzw deren Kot übertragen. Den von deinem Hund abgesetzten Kot solltest du überall entfernen, da sich andere Hunde an diesem infizieren können, einfaches Schnuppern reicht schon.

Panacur Tabletten sind nicht alleine die treffende Behandlung bei Giardienbefall.

Nun bin ich kein Tierarzt aber Giardien beim Hund wurden von meinem Tierarzt anders behandelt. Dass es inzwischen neuere und zugelassene Mittel gibt kannst Du in diesem Artikel hier lesen.

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

Allerdings, bei derartigem wässrigen Stuhlgang würde ich unverzüglich den Tierarzt nochmals konsultieren!

michi57319  20.03.2017, 14:19

Vielen Dank für den Link! Sehr erhellend, was TA Rückert da schreibt. Wieder was dazu gelernt und aus eigener Anschauung kann ich so einiges bestätigen.

YarlungTsangpo  21.03.2017, 08:12
@michi57319

Ja, es gibt auch im Internet viele wirklich gute Informationen und Lesestoff zu nahezu jedem Thema. Aber man muß das erkennen und aussieben können. Sonst kommt man in die Gefahr "Sektenführern und Geschäftemachern" auf den Leim zu gehen.

Manches zum Hund kann auch dem Menschen selbst einen Fingerzeig geben....