Brauner Schleim mit Spucke nach Gurgeln?
Hallo Leute,
(Warnung: für manche vielleicht Eklig)
ich habe schon seit längerem das Problem das nach dem Zähneputzen beim Ausspucken immer ein wenig brauner Schleim mitkommt. Dies ist schon sehr lange so und ich dachte dies geht irgendwann weg, leider tut es das nicht. Nun kommt auch noch das Problem dazu das ich mich ständig Räuspern muss und dann auch Schleim hochkommt. Meine Zunge ist auch ständig gelb belegt. An mangelnder Mundhygiene kann es eigentlich nicht liegen, diese nehme ich sehr Ernst. Es fällt mir ebenfalls schwer zu schlucken. Ich schreibe hier nun weil heute sogar Blut mit heraus gekommen ist beim Spucken, plus dem braunen Schleim. Ich habe ebenfalls gelegentlich Probleme mit dem Schlucken, es fällt mir schwer herunterzuschlucken. Ich ernähre mich gesund, habe noch nie geraucht und bin auch nicht übergewichtig. Trinken tue ich auch genug.
Ich möchte eigentlich nur wissen was das ungefähr sein könnte und ob ich damit zu einem Arzt gehen sollte, wenn ja zu welchem?
Viele Grüße
Rauchst Du? Kiffst Du? Kokst Du? Trinkst Du Fanta oder Cola?
Nein, auf keinen Fall. Nichts dergleichen, Cola vielleicht ab und an mal aber nicht regelmäßig.
3 Antworten
Ich vermute, da ist was im NasenrachenRaum, Nebenhöhlen, Mandeln etc.
Du brauchst, nach meiner Ansicht, erstmal ein gutes Gurgelmittel aus der Apotheke und einen Zungenreiniger aus dem Drogeriemarkt.
Dann schau mal, ob das Bluten aufhört, kann von den Schleimhäuten kommen. Die können sich entzünden, Nase, auch in den Nebenhöhlen. Da muss der Doktor ran, langfristig.
Dass es aus den Bronchien oder der Lunge kommt, will ich erstmal nicht vermuten.
Rauchst du?
Ab zum Arzt dann.
Hausarzt, Allgemeinmediziner ist der erste Ansprechpartner.
Geh zum Hausarzt.
Zu welchem??