Brustmuskelzerrung was tun?
Hallo, meine Symptome deuten sehr auf eine Brustmuskelzerrung hin. Hab gestern beim Bankdrücken einen Schmerz in der Brust gespürt und seither leichte schmerzen, wie ein sehr starker Muskelkater...nur dass die seit der Übung waren. Ein Riss ist es sehr wahrsch nicht, sonst wäre die Stelle blau angelaufen usw...
Was kann ich denn jetzt noch tun bis auf pausieren? Im Internet habe ich gelesen, dass kühlen sehr hilft... das ist nun jedoch schon 1 Tag her. Soll ich es dennoch kühlen? Oder einfach pausieren und nicht stark belasten?
BITTE NUR ANTWORTEN, wenn:
Ihr selbst damit Erfahrungen gemach habt, oder ihr euch damit auskennt.
Bitte keine 0815 Antworten von Unwissenden.
Danke
4 Antworten
Der Klassiker ohne Aufwärmen auf die Bank und ohne Technik zu viel Gewicht benchen.
Momentan kann da nichtmal der Arzt was sagen. Beobachten, wenn es nicht besser wird zum Doc. Muskel/Sehenentzündungen sind eher langwierige Geschichten und jede Belastung entfacht sie neu. Mit einer Woche Pause ist sicher zu rechnen.
Kühlen ist akut für die Schwellung. Die Entzündung "behandelt" man mit leichter Bewegung und Wärme. Also alles was die Durchblutung fördert. Beim Couchen ne heiße Wärmflasche drauflegen. Alles in allem richtet der Körper das aber selbst.
Auch wenn man sie im Club nicht sieht - kannst ja Beine machen.
Dewr Arzt kennt sich damit aus.
Aber wenn Du Dir einbildest, Dich per Online-Ratgeber in einem Laienforum kurieren zu können, ist das Deine Entscheidung.
Danke, war aber nicht hilfreich.
BITTE NUR ANTWORTEN, wenn:
Ihr selbst damit Erfahrungen gemach habt, oder ihr euch damit auskennt.
sorry, aber was spricht dagegen , zu jemanden zu gehen, der sich WIRKLICH damit auskennt ? das wäre dein Hausarzt.
du hast jetzt Zeit im Internet zu surfen, dann kannst du auch einen Termin beim Arzt ausmachen.. Im Internet die Symptome googlen und dann einfach eine Diagnose raus suchen ist nicht wirklich hilfreich
ja so ein Pech aber auch.. andere Antworten wirst du hier aber nicht bekommen.. wie du ja selbst bestimmt schon gemerkt hast
na dann hoff ich mal weiter...
hilfreich ist es aber auch nicht, wenn 20 Leute schreiben man soll zum Arzt gehen
das ist die EINZIGE korrekte Antwort auf deine Frage..und wenn das schon mehrere Leute so sehen.. dann sollte dir das echt zu denken geben.. aber so ist es meistens bei so Fragestellern wie du es bist.. gegen die WAHRHEIT sträubt man sich.. ja dann können deine Schmerzen ja nicht so schlimm sein
Na, wenn das 20 Leute unabhängig von einander schreiben, dann wird es wohl richtig sein!!! Rufe einen Arzt an und frage ihn nach einer Ferndiagnose und Therapie. Jeder Arzt würde dir sagen, dass das ohne Untersuchung nicht möglich sei, du kleiner Schlauberger!
Danke. Ich hab beim Arzt angerufen und gehe nun hin.
also waren die Ratschläge ja doch hilfreich.. kleiner Tipp fürs nächste mal : gleich so machen ;-)
Na also, geht doch! :-)
Bitte keine 0815 Antworten von Unwissenden
Der Unwissende bist in diesem Falle DU selbst! Wahrscheinlich hast du dir im Internet etwas angelesen und dich selbst diagnostiziert. Das funnktioniert aber nicht. Dann bräuchten wir nämlich keine Ärzte mit langjährigem Studium und langjährigen Berufserfahrungen. Du glaubst doch selbst nicht, dass du das mit irgendwelchen angelesenen Informationen kompensieren kannst, oder?
Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen sind gleichermaßen nicht möglich. Hier erhältst du nur Vermutungen, die dir nicht weiterhelfen. Gutgemeinte Ratschläge, wie du deine Beschwerden selbst behandeln kannst, können völlig kontraproduktiv sein und eine Heilung verzögern.
Gehe also zum Arzt, wenn du die Ursache deiner Beschwerden wirklich wissen willst. Und ja, du solltest im Augenblick keinen Sport treiben, bis ein Arzt sein Okay gibt.
Danke, war aber nicht hilfreich.
Lach! Alle Antworten waren sogar sehr hilfreich, weil dir ein Arztbesuch empfohlen wurden. Nur, weil du sie nicht lesen willst, sind sie nicht falsch. Du schadest dir selbst, wenn du dir medizinische Ratschläge von Laien im Internet erhoffst, zumal du gar keine ärztliche Diagnose deiner Beschwerden hast. Beschwerden können nur dann richtig behandelt werden, wenn sie diagnostiziert sind. Das sind sie bisher nicht, sondern stellen nur eine Vermutung von dir dar!
Wenn du nicht zum Arzt willst, scheinen die Beschwerden nicht stark zu sein. Also lebe damit und gehe das Risiko ein, dass sie unbehandelt bleiben und möglicherweise schlimmer werden. Es ist ganz alleine deine Entscheidung!
Danke. Ich hab beim Arzt angerufen und gehe nun hin.
Na also, geht doch! :-) Gute Besserung!
Danke, war aber nicht hilfreich.