Bankdrücken Fehler (Schmerzen!)?
Hallo!
ich war gestern Abend beim Sport wieder mit einem Kumpel im Fitnessstudio (trainiere seit 1,5 Jahren). Wir haben uns etwas warm gemacht und dann über Steigerungssätze mit dem Gewicht gesteigert.
Dann plötzlich als ich mich auf die Bank gelegt hab zog es mir im Rücken unfassbar krass rein ohne das ich das Gewicht angehoben habe.. die Schmerzen waren im Oberen Rückenbereich und teilweise in der Brust Schulter Gegend so stark das ich das Training sofort abbrach da ich mich kaum noch bewegen konnte.. gelegentlich kamen Sogar atemprobleme dazu.
Stand jetzt sind die Schmerzen nicht weniger geworden und die Atemprobleme sind nach wie vor beim Beugen des Oberkörpers da muss dann relativ stark husten und die Schmerzen sind auch heftig.. zieht bis zum Nacken..
hatte das jemand schon einmal oder weiß welchen Fehler ich gemacht haben könnte??
habe morgen einen Arzt Termin aber würde trotzdem gerne wissen ob ich da an der Technik arbeiten muss oder sonst was.
Lieben Gruß!
1 Antwort
So einen plötzlicher Schmerz im Rücken ist extrem ungewöhnlich, auch noch nie gehört. Liegt unwahrscheinlich an der Technik, kann mir nicht vorstellen, was du da verkacken musst um im Rücken so einen plötzlichen Schmerz zu bekommen.
Trotzdem mal die wichtigsten Punkte:
- Leichte Brücke (keine füße auf der Bank oder in der Luft)
- Ellbogen angewinkelt
- Schulterblätter "drücken in die Bank"
- vollständige ROM
- Kein Suicidegrip (auch wenn das wohl kaum für die Schmerzen sorgen kann :D)