Chronische Darmentzündung ohne Befund?
Hallo,
mein Leidensweg ist schon etwas länger…angefangen vor 5-6 Jahren mit starken Bauchschmerzen. Damals Krankenhausbesuch mit Entzündung Eierstock, Darm, Blinddarm und freier Flüssigkeit (CRP bei 7,0). Ich wurde damals nach sinkenden Entzündungswerten wieder Nachhause geschickt. Seitdem immer wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen und Entzündungen. Habe eigentlich schon alles durchgemacht: Unverträglichkeiten, Magen- und Darmspiegelung, Bauchspiegelung, Frauenarzt, Psychosomatiker und verschiedene Kliniken. Leider konnte bislang noch niemand herausfinden woher es kommt.
Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben was es sein könnte. Mein Hausarzt denkt nicht, dass es etwas psychisches oder ein Reizdarm ist.
Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Eine autoimmune Reaktion würde mir bei sowas in den sinn kommen.welche Form genau kann ich dir nich sagen, aber wenn keine erreger etc. Gefunden wurden, und sas bild auch nich auf m.crohn,colitis oder reizdarm passt...
Der Hausarzt ist da unterqualifiziert. Ein rds stellt der Gastroenterologe mit der Ausschussmethode fest. Manchen helfen probiotics . Manchen eine stuhlttransplantation
Aber wer hat das ausgeschlossen ?
Okay danke, der Reizdarm wurde ausgeschlossen, da sich mein Darm sehr oft Entzündet und das anscheinend untypisch ist.