Darf man wegen sowas zum Arzt gehen?
Hallo. Ich habe letztens Probleme. Mein Freund ist lebensbedrohlich krank.. Meine Gedanken und schlechte Laune begleiten mich seit mehrere Wochen, sodass ich nicht mal Zeit zum Lernen hatte , weil es mir einfach scheiße zurzeit geht. Ich habe morgen eine Klassenarbeit die ich nicht versauen möchte. Und ich kann wirklich diese Klassenarbeit nicht mitschreiben.. Ich brauche eine Entschuldigung vom Arzt damit der Tag entschuldigt wird. Darf ich mit diesen Problemen zu mn Hausarzt gehen?
5 Antworten
Ja, darfst Du. Schildere ihm, wie es momentan in Dir aussieht und dass Du total überfordert bist. Der Arzt wird versuchen, Dir zu helfen. Er würde aber auch schnell bemerken, wenn Du ihm wegen der Klassenarbeit nur etwas vorspielst.
Alles Gute, auch für Deinen Freund
Es hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Es gibt nur die Sorte von Schülern, die häufig bei Klassenarbeiten fehlen und es gibt eben die Sorte von Schülern, welche sich auch noch kriechend zur Klassenarbeit einfinden ... und ein Mittelmaß gibt es natürlich auch.
Wenn Du jetzt so fertig bist und Dich nicht konzentrieren kannst, dann schildere das Deinem Hausarzt. Er wird Dich bestimmt verstehen und Dir helfen.
Ich will jetzt nicht solche Floskeln gebrauchen, wie "das wird schon wieder", denn ich weiß nicht, ob es so sein wird. Ich weiß aber sehr wohl, dass auch gute Freunde mal überfordert sein können und dürfen, wenn sie nicht helfen können, obwohl sie es doch so gerne möchten.
Dürfen darfst du schon, ob der Arzt dir ein Attest gibt, weiß allerdings hier niemand
Ja, natürlich ist Deine psychische Verfassung ein Grund, warum Du Dich krank fühlst und nicht in der Lage, die Klassenarbeit zu schreiben.
Dafür sollte ein guter Arzt Verständnis zeigen.
alles Gute für Deinen Freund und Dich
Danke dir
gerne, Alles Gute 🍀
Absolut. Eine emotionale reaktion wie diese macht dich prüfungsunfähig, und das kann dir der arzt auch bescheinigen.
Ja. Dafür ist ein Hausarzt auch da.
Ich habe immer eine Klassenarbeit geschrieben