Das beste Brot zum abnehmen?
Ich bin momentan dabei abzunehmen und auf meine Ernährung zu achten. Ich habe gerade gelesen man soll auf Weißbrot (Produkte aus weizenmehl) verzichten, das war mir auch klar. Ich esse meistens Rosenbrötchen oder Weltmeisterbrötchen (Penny). Sind die empfehlenswert? Helfen die beim abnehmen? Wie sieht es mit einer Laugenstange aus, ist das empfehlenswert? Was ist am besten von den Produkten? Und was hat am meisten/wenigsten Kalorien? Danke im voraus :)
8 Antworten
Weltmeisterbrötchen sind so ein Zwischending, Laugenstange ist nicht empfohlen. Ich rate Dir zu richtigen Vollkornbrötchen, welchen mit hohem Roggen- oder Dinkelanteil, und es gibt auch Brötchen mit extra Ballaststoffen. Bei Brot ist natürlich Vollkornbrot erste Wahl.
Das findest Du aber alles nur bei einem richtigen Bäcker. Nicht beim Discounter und auch nicht zwingend in der Supermarkttheke. Sind auch etwas teurer, dafür machen sie länger satt und Du gibst Deiner Verdauung auch richtig was zu tun !
Ich würde an Deiner Stelle mal alles durchprobieren.
Weißbrötchen haben weniger Kalorien als Vollkornbrötchen. Was dick macht, ist nicht das Brötchen, sondern der Belag.
Ich persönlich bin von Weißbrötchen immer sehr lange satt - tatsächlich länger als von Vollkorn.
eventuell vollkornbrot :)
lies mal das buch *weizenwampe*, darin wird anschaulich erklärt, dass weizenprodukte, egal ob weiss oder vollkorn, dick machen.
am besten verzichtest du ganz auf getreideprodukte und du wirst sehen, die pfunde purzeln ganz leicht.
Du solltest Vollkorn-Backwaren nehmen. Die haben zwar nicht (unbedingt) weniger Kalorien, doch machen die schnell(er) satt. Damit isst Du automatisch weniger davon.