Dauernde Angst zu sterben?
Hi,
ich habe ein Problem, es hat Samstag 16.5.2020 anfangen plötzlich Mittags. Mein Körper hat sich komplett verändert in dem Sinne Das ich die ganze Zeit Angst habe zu sterben und mein Brustkorb die ganze Zeit eingeengt ist wenn ich sitze ich kann nicht richtig sitzen bin ungeduldig und habe Probleme mit meinem Hals das der eingedrückt wird. Hab das jetzt seit Samstag und es ist immer noch nicht weg. Bin extra am Sonntag ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Nach 2 Stunden alles war gut Blutwerte etc. Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Wenn ich irgendwas Koffeinhaltiges Trinke etc wird es immer schlimmer. Danke im Voraus.
7 Antworten
Ja, das ist wohl ne Panikattacke. Klar das Koffein das schlimmer macht, ich würde mal ein Glas Wein trinken.
Das entspannt.
Mir hat früher bei einer Panikattacke geholfen an einen schönen Film zu denken, mich richtig in die Szene reinzuversetzen und dabei immer ruhig zu atmen.
Das macht eine Panikattacke meist besser. Auch warme Räume helfen.
Unser Körper ist ständig in Bewegung - innerlich, meine ich. Auch wenn man scheinbar nichts tut, ist da eine ganze Menge im Gange. Das muss dir keine Angst machen - das nennt sich Leben und läuft meist von uns unbewusst und unbemerkt ab. Vielleicht ist in dir tatsächlich etwas "gestorben", dein Körper ist vielleicht gerade beim Frühlingsputz oder mistet Unnötiges aus. Keine Sorge, ganz ruhig weitermachen. Und wenn dir Koffein im Moment nicht guttut, dann verzichtest du halt eine Weile drauf. :)
Was haben sie dir denn gesagt, bei der Notaufnahme?
Mich 2 Stunden komplett auf dem Kopf gestellt alles kontrolliert und es war alles ok, Symptome waren 1zu1 wie eine Panikattacke. Und ich habe es immer noch. Manchmal gehts und manchmal ist es schlimmer.
Hast du versucht, joggen zu gehen? Manchmal entstehen solche Symptome, weil man zu lange gesessen ist oder sich lange nicht bewegt hat. Einmal den Puls so richtig auf Trab bringen, dann hat sich der Körper ausgetobt und man kann sich ruhig wieder entspannen.
Ich probier's mal, Danke
Ja was sollen wir jetzt dageben machen? An deiner Stelle mal zum Arzt gehen und alles mal prüfen lassen. Blutbild, Schilddrüse, was man eben so machen lassen kann und dann höre was der Doc zu sagen hat.
Hab ich schon, alles war in Ordnung. Daswegen verstehe ich das auch nicht.
Gut, wir leben im Moment alle in schweren Zeiten. Da muss man sehen, wie man sich den Tag richtig einteilt. Richtig essen, trinken, frische Luft schnappen usw. Wenn die ganze Sache für dich nicht irgendwie bedrohlich ist, dann muss man ganz einfach mal abwarten. Man merkt ja selber, ob da im Körper alles in Ordnung ist. Sonst muss der Arzt nochmal suchen, wenn du dich nicht gut fühlst, dann MUSS ja irgendwas sein...
Ist halt seit Samstag. Und immer noch nicht besser.
Dann solltest du dich nicht scheuen nochmal zum Arzt zu gehen. Kann ja sein, dass er etwas übersehen hat. Bleibe einfach hartnäckig.
Versuch es mal mit einem Gläschen Wein. Wenn Koffein nicht hilft, hilft vielleicht Alkohol.😁👍🏻
Liebe Grüsse
Dann trink nichts Koffein haltige
Auch beim normalen Essen ist es extrem schlimm danach.