Dicke adern im linken hoden-Varikozele?
Hey leute, ich habe eine dicke ader beim linken hoden. Sie ist nicht immer dick, meistens im stehen. nach dem duschen kann man sie sehr gut fühlen. Ich was deswegen auch schon bei einem urologen, der hat sich die ader angeguckt und sich mit ultraschall meine hoden angeguckt, aber er meinte sie seien total unauffälig. Allerdings war es an dem tag etwas kälter und meine hoden waren zussamengezogen und nicht weich und locker wie sonst. ich habe jetzt angst das er die ader dadurch nicht richtig gesehen hat :/ . ich würd gern nochmal hingehen, aber ich war dort in letzter zeit schon sehr oft und meine mutter fährt mich garantiert nicht nochmal hin. Kann das auch etwas anderes sein als eine varikozele? ist der hausarzt auch für sowas zuständig?
3 Antworten
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Varikozele. Kein Grund zur Beunruhigung. Zum Doc musst du nur noch einmal, wenn du da wirklich Beschwerden hast.
Ich würde leider nur sagen urologen...du könntest mit einem verwanten da hin gehen!
Du musst deswegen zur Zeit überhaupt keinen Arzt aufsuchen. Mit einer Varikozele laufen allein in Deutschland Hunderttausende herum ohne an ihrer Gesundheit Schaden zu nehmen.
Danke, aber das beantwortet meine frage trotzdem nicht :)
Mach Dir keinen Kopf, solange Du keine Erektionsprobleme hast. Sollte das eintreten, ist es immer noch früh genug, zum Urologen zu gehen.
Die Blutgefässe liegen bei jedem Menschen anders und nur, dass man sie bei dem einen sehen kann und bei dem anderen nicht, ist noch kein Grund, eine Krankheit selbst diagnostizieren zu müssen.
Also kann ich nicht zum Hausarzt gehen? Ich würd zum urologen ja auch alleine hingehen, nur leider komme ich da ohne auto nicht hin :/