Dontisolon
War in den letzten Tagen 5 mal bei Zahnarzt zur Behandlung einer Zahnfleischentzündung. Nachdem er mir die Taschen gespült hat, hat er eine übel schmeckende Salbe aufgetragen. Leider hat er mir nicht gesagt, um welche Salbe es sich handelt. Könnte es sich dabei um Dontisolon handeln? Mir ist laufend schlecht, habe das Gefühl, mich erbrechen zu müssen, schwindlig, kurz: ich bin nicht mehr ich. Gibt es solche Nebenwirkungen? Bitte um Eure Hilfe! Danke Luderlatt
2 Antworten
5 x beim Zahnarzt....da gabs doch mehr als eine Möglichkeit mal danach zu fragen. Ruf Montag gleich an und frage nach. Hier kannst Du die Nebenwirkungen von Dontisolon nachlesen:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Dontisolon+D+Mundheilpaste.html
Danke für die Antwort. Sie hilft mir aber wenig weiter, da es 4 verschiedene Ärzte waren. 3 mal ein Vertreter innerhalb der Praxisgemeinschaft, einmal der Chef und einmal der Wochenenddienst. Aber freilich hast du recht. Ich hoffte ja auch nur, dass jemand ähnliches erlebt hat.
Dontisolon enthält Prednisolon.Übelkeit und Erbrechen ist eher untypisch.Natürlich gibt es Überempfindlichkeitsreaktionen .Außerdem. wenn er Dir 5x das Zeug draufgepeppt hat und Du es verschluckt hast , kann es durchaus zu Übelkeit kommen.