Ehrlich sein oder erfinden, Arzt?
Habe am Donnerstag praktische Prüfung und seit dem letzten Wochenende komplett fertig mit den Nerven, meine Gedanken sind ständig bei der Prüfung und nachts kann ich kaum schlafen. Heute bin ich arbeiten , aber völlig unkonzentriert. Ich wollte mich deshalb morgen und übermorgen krankschreiben lassen um runterzukommen.
Soll ich dem Arzt schildern wie es ist und um die zwei Tage bitten? Vllt hat er auch für Donnerstag Beruhigungsmittel? Oder soll ich lügen zb: Durchfall & Bauchschmerzen?
5 Antworten
Ehrlichkeit ist immer die beste Lösung. Sage deinem Arzt, was los ist und lass dir ein Beruhigungsmittel verschreiben oder dir eine Möglichkeit sagen, wie du ruhiger werden kannst. Sich krank schreiben zu lassen wäre in dem Fall nicht förderlich, denn jeder muss durch so eine Prüfungssituation durch und jeder muss sich dieser auch stellen.
Ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung.
Hallo, wegen Prüfungsangst läßt man sich nicht krank schreiben.Der Besuch beim Arzt ist aber eine gute Idee, aber du mußt und kannst auch sagen was Dein tatsächliches Problem ist.Ich kenne das Problem auch und mir hat mein Doc ein pflanzliches Mittel verschrieben was prima hilft, Dich aber nicht abhängig davon macht.Du kannst auch direkt zur Apotheke gehen und Dein Problem schildern, die helfen Dir auch.Aber eine Krankschreibung vor einer Prüfung ist keine gute Idee! Für deine Prüfung wünsche ich Dir alles Gute!
Sag ihm die Wasrheit, er wird es vielleicht verstehen und dir ne Auszeit gönnen.
Mit Beruhigungsmitteln wäre ich vorsichtig. Hab von jemand gehört der hat sich aus Nervosität zuviel eingeworfen und dann total versagt obwohl er es auch so trotz Prüfungsangst gepackt hätte.
Kannst deinem Arzt schon die Wahrheit sagen. War bei mir auch ähnlich. Ich habe dann Beruhigungsmittel bekommen die auch gut geholfen haben.
Ich konnte Nachts gut schlafen und war dann am nächsten Tag fit für die Prüfung.
Alles Gute 🍀
nein aber das Mittel allein hat schon sehr geholfen. Krank war ich ja auch nicht daher auch keine Krank Schreibung.
Ehrlich währt am Längsten. Wenn du dem Arzt irgendeine Geschichte erzählst, wird er dich darauf hin untersuchen, wenn er nichts findet schreibt er dich nicht krank. Sag ihm die Wahrheit, er wird Verständnis dafür haben, auch Schlafmangel, Stress, psychische Gründe rechtfertigen eine Krankschreibung. Viel Glück für deine Prüfung.
Wurdest auch krank geschrieben?:)