Entlastungsschuh nach Bruch vom Mittelfuß Knochen muss ich wirklich auf kleine Spaziergänge verzichten?
Hallo liebe Leute, hab eine Frage trotz Entlastungsschuh habe ich beim Laufen Schmerzen. Trage den Schuh nun schon vier Wochen, soll ihn 8 Wochen lang tragen. Trotz der Entlastung habe ich nach leichten Spaziergängen nach 2 km Schmerzen. Ist dieses normal? Sollte ich wirklich zu Hause bleiben, wo mir fast die Decke auf den Kopf fällt. Welche Erfahrungen habt ihr? Vielen Dank für eure Antworten im voraus
3 Antworten
Was erwartest du denn hier. Natürlich sagt dir jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch, wenn du Probleme hast, frag deinen Arzt.
Es weiß doch hier keiner, was genau und wie es genau gebrochen ist. Was zum Henker soll der "Entlastungsschuh" sein? Ein Cast? Welches Modell?
Und der Rat, frag deinen Arzt, ist halt auch nicht so doof. Er könnte deinen Schuh zB nochmal anpassen. Es könnte ja sein, dass er nicht optimal sitzt. Das kann hier aber auch keiner sagen. Es könnte natürlich auch sein, dass du eben nicht so viel laufen solltest.
Mit was genau. Es gibt verschiedene Modelle, es gibt verschiedene Arten von Schuhen.
Ja, das ist normal. Du hast einen Bruch und selbst bei einem Entlastungsschuh gibt es minimale Bewegungen im Bruchbereich. Und dann tut das natürlich weh.
am besten du fragst deinen arzt, wieviel du laufen darfst
Prima, dann hat es doch geholfen.
danke
Na super, darauf wäre ich nie gekommen!
siehst du irgendwo eine andere antwort
Es ging mir darum was andere für Erfahrungen haben.