Erfahrungen mit Pickelmalen?
Hey Leute,
seit einiger Zeit habe ich Pickelmale, größtenteils am Kinn und zwischen/an den Augenbrauen. Ich behalte von jedem roten, entzündeten Pickel so einen Punkt oder Fleck, obwohl ich nicht daran herumdrücke und das macht mich echt fertig!
Die sind relativ hartnäckig, ich habe schon Eucerin gegen Pigmentflecken versucht, Balea dunkle Flecken Aufheller, Creme gegen Rötungen, Teebaumöl.. alles hilft nichts :( Beim Hautarzt war ich auch schon, selbst die Skioren mit Säure, die mir verschrieben wurde, hat nichts gebracht. Für ein Fruchtsäurepeeling bin ich zu jung, sagen sie...
Kennt sich damit jemand aus und kennt eine Creme oder ein Peeling, was stark dagegen hilft?
2 Antworten
Es gibt nichts was stark dagegen hilft. Das Abheilen benötigt Zeit , selbst mit Cremes. Der beste Schutz vor Pigmentflecken ist Sonnencreme, denn die UV-Strahlung fördert die Bildung von Pickelmalen und generell Pigmentflecken.
Manche brauchen Monate bis sie verschwinden, andere vielleicht 2 Wochen.
Ja gut, ohne Bilder kann man wenig sagen, der beste Ansprechpartner ist immer der Hautarzt. Sind es wirklich Pickelmale oder Narben? Narben werden nie gänzlich verschwinden von alleine, können aber behandelt werden. Neben den Fruchtsäurepeelings gibt es da noch die Mikrodermabrasion.
Ich würde da gar nichts drauf machen. Einfach in Ruhe lassen. Im Sommer geht es bestimmt von alleine weg.
Ne, ich hab manche seit Jahren
Ach so. Dann würde ich mal zum Hautarzt gehen.
Also ich hab einige seit 2 Jahren!