Erfahrungen OP nach Patellaluxation
Guten Tag,
mir ist beim Fussball vor ca. 2 Jahren ein Gegenspieler auf den Fuß getreten, ich wollte weiterlaufen und mein Knie hat sich verdreht! Meine Kniescheibe ist raus und wieder reingesprungen! Paar Wochen später wurde ein Knorpelschaden im Knie festgestellt, der dann auch operiert wurde! 6 Wochen nach dieser OP habe ich wieder gegen den Ball getreten und die Kniescheibe ist raus und wieder reingesprungen! Darauf hin wurde meine Kniescheibe per OP versetzt und ich hatte 6 Wochen Vollgips! Mittlerweile ist auch die Schraube aus dem Knie und ich stehe kurz davor wieder mit dem Fussball spielen anzufangen!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser OP? Ist danach die Kniescheibe nicht mehr rausgesprungen etc?
Freue mich auf Antworten
3 Antworten
Du solltest komplett mit Fußball aufhören wenn Fahrrad fahren oder schwimmen ist gut. Aber auf gar keinen Fall Fußball. Ich hab das 5 mal gehabt mit der knie Scheibe wurde auch 2 mal schon operiert. Ich geb dir den Tipp hör auf mit Fußball du wirst es immer wieder haben. Und ich denke die schmerzen möchtest du dir nicht antun!
Liebe grüße und gute besserung! :)
Da durch die Lagekorrektur die Patella in ihrer Gleitbahn weiter innen verläuft, wird das Ausrenken deutlich erschwert. Der Erfolg der Operation ist abhängig von der Zahl der vorausgehenden Luxationsereignisse und den daraus resultierenden vorbestehenden Knorpelschäden. Auch wenn die Behandlung optimal verläuft, ist mittel- und langfristig mit einer Schädigung der Knorpelgleitfläche von Oberschenkel und Kniescheibe zu rechnen.
gefunden unter http://www.med-library.com/kniescheibe-versetzen-beschreibung-heilungsverlauf-folgen/
ob fußball der richtige sport ist, nach solchen verletzungen glaube ich nicht
Nein, ich habe keine Erfahrungen mit dieser OP. Ich wuerde dir raten den Arzt zu fragen ob du wieder Fussball spielen darfst.