Ergometer fahren, Fußschmerzen
Hallo liebe Community,
ich habe schon seit längerem ein Ergometer daheim stehen. Es handelt sich um einen Liege-Ergometer.
Leider habe ich das Problem, dass meine Füße so nach 10 Minuten sehr schmerzen und ich nicht länger fahren kann. Meistens muss ich sogar eine Minute warten, bis ich wieder auftreten kann.
Anfangs ist es so, dass ich das Gefühl habe einer meiner Füße schläft ein. 2 - 3 Minuten später fängt es dann an weh zu tun. Direkt an der Fußsohle.
Das Ergometer habe ich richtig eingestellt. Und ich habe schon alle Schwierigkeitsgrade von Fahrrad ausprobiert (also die Gänge). Aber jedes Mal endet es in Schmerzen.
Neue Schuhe hab ich auch extra dafür gekauft, aber auch keine Verbesserung.
Hat jemand einen Ratschlag für mich?
2 Antworten
Hallo, ist schwer zu sagen. Bei mir sind mal die Füße beim Joggen eingeschlafen. Lag an zu schlechter Durchblutung. Vielleicht hilft dir ja diese Seite hier weiter. Ansonsten kann dir ein Arzt eventuell helfen. http://gelenk-klinik.de/orthopaede-freiburg/fussschmerzen.html
Erstmal danke für die Antwort!
Ich vermute auch, dass es an der Duchblutung liegt.
Aber wie kann man da Abhilfe schaffen?
Echte Radschuhe mit nicht biegbarer Stahl; Holz oder Hartplastiksohle wie es bei Trennrädern üblich ist. Dabei dürfen sie aber nicht zu schmal geschnitten sein und nicht zu fest geschnürt, geklettet oder sonst irgendwie gespannt sein: bequem ujnd harte Sohle