Fischvergiftung Spanien Urlaub?
Guten Abend.
Ich hoffe mir kann trotz des EM-Finales jemand schnell antworten.
Ich bin gerade im Mallorca-Urlaub und habe mit meinen Freunden vor ca. 2 Stunden Paella gegessen. Seit dem ist mir sehr schlecht.
Es fing an mit einem komischen Gefühl im Magen. Dann hatte ich so ein Kribbeln in den Armen und im Gesicht. Das ist mitlerweile nicht mehr sehr stark aber ich habe leichte Kopfschmerzen und fühle allgemein sehr unwohl.
Zwei meiner Freunde haben bei der Paella die Muscheln nicht gegessen, ich und ein anderer Freund schon. Uns beiden ging es danach nicht so gut wobei der andere Freund mittlerweile wieder gut drauf ist. Man muss noch dazu sagen, dass wir zu dieser Zeit keinen Alkohol getrunken haben und es mir vor dem Essen auch schon flau im Magen war.
Ich würde ja zum Arzt gehen aber das ist hier im Urlaub nicht ganz so unkompliziert wie in Deutschland. Wenn möglich würde ich Notarzt uä. lieber nicht Kontaktueren. Ich fühle mich auch noch nicht so fertig, dass ich einen Arzt bräuchte.
Hat einer ne Ahnung was ich haben könnte und was ich am besten machen sollte?
5 Antworten
Entweder du hast eine Lebensmittelvergiftung oder du hast das Essen nicht gut vertragen. Versuch zu Erbrechen wenn es überhaupt nicht mehr geht. Im Notfall besuch einen Arzt, Gesundheit geht vor! :)
Mit den Symptomen "ein bisschen schlecht" würde ich nicht noch zum Arzt gehen.
Besorgt euch Medikamente wie Vomex und Imodium. Die gibt es natürlich auch in jeder Spanischen Apotheke.
Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Die erstattet die Kosten für Behandlungen. In den Touristenorten gibt es auch sehr häufig deutsche Ärzte. Meist geht man finanziell in Vorleistung und bekommt es von der Versicherung zurück.
In Notfällen wird man aber meist auch kostenlos in den Ambulanzen versorgt.
Hier ein Link für die Symptome der verschiedenen Arten von Fischvergiftungen die man haben kann.
http://symptomat.de/Fischvergiftung
Gute Besserung
Ich hoffe auch, dass ich keinen Arzt brauche.
Das Kribbeln in den Armen ist wieder stärker geworden und mir ist schwindelig. Ich hab auch das Gefühl mein Kiefer wird steif. Eventuell ruf ich gleich doch mal einen..
Gar nichts. Wenn du eine Fischvergiftung hättest, würdest du ununterbrochen kotzen. Ich spreche aus Erfahrung...
Manchmal hilft einfach nur Finger in den hals. Damit alles was in der letzten Zeit nicht gut war rauskommt. Und danach geht's einem eigentlich viel besser.
Lg & GUTE BESSERUNG
In Monaten ohne R sollte man auch keine Muscheln essen ..... versuch es mit Erbrechen, falls von der Paella noch was im Magen ist! Du hast schlicht und einfach eine Lebensmittelvergiftung!