folgen wenn ich nicht zum arzt gehe?
hey
ich hab bei belastung Atmprobleme. Am besten schaut ihr euch meine alten Fragen dazu an. Heute war es bei der ersten hinfahrt mit dem fahrrad zur tschule am schlimmsten (im vergleich zu heute) und es hat sogar zwei mal in der herz gegend gestochen. Das hatte ich so vorher noch nicht.
Ich bin mir halt extrem unsicher, ob ich zum arzt soll oder nicht. Das würde mich nämlich extrem viel überwindung kosten (siehe fragen zum thema angst). Außerdem, was ist, wenn es tatsächlich immernoch am eisenmangel liegt obwohl ich ja seit menr als 2 monaten tropfen nehme?
Es ist halt so, dass ich damit meistens zurecht komme. Ich hab mich halt irgendwie daran gewöhnt. Bis jetzt ist es auch seit zwei monaten oder so nicht mehr weiter schlechter geworden. Mein Problem ist auch, dass ich keinen Hausarzt habe. Wenn ich also nicht direkt zb zum pneumologen gehe (bin privat versichert also würde das gehen), müsste ich erst noch einen suchen, mich überwinden dahin zu gehen und so weiter
was ist, wenn ich nicht zum arzt gehe?
danke
2 Antworten
Moin, ein Arzt Besuch ist bei derartigen Symptomen von Nöten. Du bekommst Atemnot. Ich weiß zwar nicht genau wie alt du tatsächlich bist, jedoch vermute ich mal, dass du noch Minderjährig bist. Ist dem Alter ist das definitiv nicht normal und sollte deshalb am besten von einem Internisten (Lungenfacharzt) geprüft werden. Denn es kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken. Scheu dich nicht vorm Arzt, der will dir auch nur helfen. Eisenmangel schließe ich bei derartigen Symptomen aus. Lass es aber trotzdem bitte abchecken.
Dir trotzdem gute Besserung und eine schnelle Diagnose:) 😀
“Kann“ natürlich sein, muss aber nicht. Ich kann dir leider keine Ferndiagnose geben, weil ich nicht weiß, wie es dir geht. Deshalb mach dir einen Termin beim Arzt.
bei welchem? soll ich mir erst einen „normalen“ arzt suchen oder „hoffen“ dass das problem im lungenbereich liegt?
oder ist das komisch, ohne überweisung?
und was passiert mit den Ergebnisse? ich hab nur einen kinderarzt zu dem ich aber nur zum Impfen gehe
also einen hausarzt muss ich mir eh mal suchen, die frage ist, danach oder davor?
Genau geh zu deinen Kinderarzt und Schilder ihm seine Symptome. Dieser wird dich dann vermutlich überweisen zu einen speziellem Arzt.
Genau geh zu deinen Kinderarzt und Schilder ihm seine Symptome. Dieser wird dich dann vermutlich überweisen zu einen speziellem Arzt.
er nimmt irgendwie oft sachen nicht so ernst
Er ist Arzt. Er muss es ernst nehmen. Zur Not geh ins Krankenhaus, auch wenn es in Corona Zeiten schwierig ist.
aber es ist ja nichts total akutes
Dann geh zum Kinderarzt.
ich werde bald 18
ich kann es halt null einschätzen. Vielleicht ist das auch total im normalen bereich