Frostschutzmittel so gefährlich?
Hallo in recht vielen Foren liest man das Frostschutzmittel SOOOOOO gefährlich sei (für Mensch und Tier). In Frostschutzmittel wird ja nicht nur 100% tödliche Stoffe enthalten sonder nur sehr wenig (vermute ich). Wie schon zu ahnen ist, ich kenne mich nicht damit aus, aber irgendwo stand das bei richtiger medizinischen Behandlung man auch 1 Liter überleben kann. Die tödliche Wirkung setzt nach 5-24 Stunden ein, klingt also nach "mehr als guten" Überlebenschancen. Warum steht dann überall, dass es so "GEFÄHRLICH" sei?! Jetzt meine Frage: Wie viel Frostschutzmittel muss man trinken um recht schnell zu sterben, ist das überhaupt möglich ?
Danke für alle Antworten :D
3 Antworten
Frostschutzmittel ist sehr gefährlich.. Hatte durch eine verwechslung mit einem anderen getränk mehr als die tödliche dosis getrunken und es ist grad und grad nich gut ausgegangen i lag tage auf der intensiv und war kaum ansprechbar ich war kurz davor das ich blind wurde hab schon alles doppel dunkl und verschwommen gesehen und meine nieren waren so angegriffen das ich kurz vor einer transplantation war und habe dan ca 1 woche lang 3 mal täglich das gegengift bekommen und musste dialyse machen. Habe davon jetz mein leben lang einen dauerhaften nierenschaden. Das gift ist in erster linie nicht tödlich aber du wirst blind und kannst dein leben lang an der dialyse hängen aber sterben kannst du natürlich auch.
Gefahrlich bedeutet nicht zwangsläufig, sofort tödlich...
In den 1980er-Jahren wurde das Frostschutzmittel Glykol in Wein gemischt. Wenn da jemand starb, dann wohl an übermäßigem Alkoholkonsum als an Frostschutzmittel-Vergiftung!
Telefonseelsorge ist rund um die Uhr verfügbar, mein Freund.
denkst du ernsthaft ich will mich mit Frostschutzmittel zukippen?^^