Gastrologen in Frankfurt und Umgebung?
Ich weiß nicht weiter was ich machen soll ich hab eine Überweisung für eine Magenspiegelung erhalten und war auch in den ambulanten Praxen und da dauern die Termine sehr lange würde, würde erst im Juli Termin bekommen. In zwei Krankenhäusern hab ich auch angerufen. Das eine Krankenhaus nimmt niemanden mehr auf für eine ambulante Magenspiegelung und das andere nimmt nur Patienten die privatversichert sind. Würde ich nicht so schlimme Beschwerden haben würde ich warten bis Juli aber was kann ich da machen das ich schnell eine Untersuchung hab? Danke
2 Antworten
Du musst am Telefon sagen, dass du eine Notfall-Magenspiegelung brauchst, dann geht es schneller, keine normale. Du hast akute Beschwerden, musst du sagen
Ja, wenn nicht, lass dir das vom Hausarzt so ausstellen. Bei mir hat es 1-2 Wochen gedauert, die haben auch erstmal Termine in 3 Monaten
Echt ok dann müsste ich Mal bei meinem Hausarzt nach fragen ob sie mir eine Überweisung mit dringend ausstellen kann.
Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, die können bei der Terminsuche helfen.
Hab ich auch schon aber die konnten mir auch nicht helfen. Bin da echt hilflos was das angeht weil ich nicht weiß wo ich noch suchen soll damit das nicht so lange dauert
Die kassenärztliche Vereinigung muss dir einen schnelleren Termin besorgen. Ruf mal da an.
Hab ich auch aber da brauche ich eine spezielle Überweisung mit einem Code
Dann ruf den Hausarzt an und hol dir die Überweisung. ;-)
Geht das auch wenn es nicht auf der Überweisung steht. Denn da steht nicht Notfall