Geht ein Arztwechsel ohne die Unterlagen des alten Arztes?
Hallo alle zusammen,
meine Frauenärztin, bei der ich ca. 20 Jahre war, hat letztes Jahr aufgehört, also muss ich mir eine neue suchen. Ich habe mir auch schon eine ausgesucht, bei der ich nächste Woche einen Termin vereinbaren will.
Das Problem ist aber, dass ich keine Unterlagen meiner alten Ärztin habe. Das war damals so: Wir waren zwei Wochen im Urlaub. Bei meiner Rückkehr fand ich einen Brief vor, in dem sie mir ankündigte, dass sie in 10 Tagen aufhört und ich mir bis dahin die Unterlagen abholen kann. Die 10 Tage waren aber schon vorbei, als wir zurückkamen. Ich habe trotzdem in der Praxis angerufen, aber niemand erreicht.
Die Privatnummer meiner alten Ärztin habe ich nicht, und im Internet finde ich auch keine Telefonnummer oder Anschrift.
Kann ich auch ohne meine Unterlagen die Frauenärztin wechseln?
2 Antworten
Natürlich kannst Du das.
Natürlich vereinfachen alte Unterlagen einen Arztwechsel .. aber .. es ist auch jederzeit möglich ohne Dokumente zu wechseln. Ich hab nie welche besorgt.. wenn ich einen neuen Arzt aufgesucht habe.
Sag das so beim neuen Doc .. vielleicht haben die noch andere Möglichkeiten die Papiere zu besorgen.
Danke für den Tipp. Die alte Ärztin muss meines Wissens meine Unterlagen 10 Jahre aufbewahren, also müsste sie sie ja noch haben.
Danke Dir. Aber in 20 Jahren ist bei mir natürlich Einiges an Unterlagen zusammengekommen. Ich finde es doof, dass meine alte Ärztin mich mit sowenig Vorlauf informiert hat und jetzt nicht mehr greifbar ist.