Wie ist der glykämischer Index/ die glykämische Last von Eiweißbrot bzw. Eiweißnudeln?
Weiß jemand den glykämischen Index bzw die glykämische Last von Eiweißbrot und/oder Eiweißnudeln - wenn ja, bitte Marke oder Spezifikation und wo einkaufbar dazuschreiben. Danke!
1 Antwort
https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/was-taugt-glykaemische-index/
Wie du hier nachlesen kannst, ist es nicht so einfach, für Lebensmittel allgemein gültige Werte zu ermitteln.
danke. ich kenne die problematik um glyk. index und last ohnehin und ich mache auch keine glyx-diät. halte ich auch für viel zu vereinfacht, die tabellen widersprechen einander zum teil massiv - ist mir alles klar.
nichtsdestotrotz möchte ich den glyk index/last für diese "neumodischen" und gehypten eiweissprodukte wissen und hoffe es gibt jemand, der mir diesen teil meines unwissens füllt ;)
aber mit einem hinweis aus dem artikel habe ich zumindest diese australische tabelle gefunden - die hälfte der frage ist somit ansatzweise geklärt:
Spaghetti, protein enriched, boiled 7 min (Catelli Plus; Catelli Ltd, Montreal, Canada) GI 27 GL 14