Habe nur 1000kcal am Tag gegessen jetzt Reverse Dieting?
Hallo,
Erstmal vorweg, ich weiß, dass ich absolut dumm war so wenig zu essen! Ich wollte das letzte bisschen Bauchfett über meinen Abs so schnell wie möglich verlieren und dachte mir ich mach eine Art “Mini Cut” bei dem ich nur 50% von meinen Erhaltungskalorien zu mir nehme. Habe das Ganze für 2 Wochen gemacht, und hatte jeden Sonntag einen Refeed Day (also kein Defizit). Davor hatte ich aber auch schon länger ein mildes Defizit (ca. 400kcal).
Nun sagt man, dass sich der Metabolismus nach so einer Crash Diet ja sehr verlangsamt und man höchstens 100 kcal pro Woche dazu geben soll als Frau um den Körper nicht zu sehr zu stressen und die Hormone durcheinander zu bringen.
Das wäre bei mir dann aber eine zusätzliche Woche -900 kcal, dann -800, dann -700 usw.
Das heißt also ich wäre ja weitere 9 Wochen in einem Defizit, und die ersten 5 davon in einem relativ großen... nehme ich in dieser Zeit dann nicht noch mehr ab?! Und schädige ich dadurch meinen Metabolismus dann nicht noch intensiver, da viel längeres Defizit?
Was willst du nun wirklich wissen?
Ja ob ich pro Woche wirklich nur 100 kcal hochgehen soll
3 Antworten
ich kenne so eine diät von eigener erfahrung und kann dazu folgendes sagen
- ich habe nach der diät noch ungefähr 3 kg abgenommen
- ich hatte keinen jojo effekt
- auch nach einem jahr trotz vielen fressattacken hat sich mein gewischt nur um 2 - 4 kg gesteigert
- es ist aber nicht gesund, da man zu wenig energy für den tag hat
Du hast bereits swhr deutliches Untergewicht.. Bitte iss einfach nur so wird dein Stoffwechsel auch wieder schnell so wenig zu wiegen wie du ist nicht gesund.. So kannst du auch nicht definiert aussehen, weil du so kaum Muskulatur haben kannst.. Muskulatur wiegt ja auch.. Du musst jetzt dringend mehr essen am besten sofort um Muskulatur aufzubauen und zuzunehmen das ist echt wahnsinnig ungesund was du da treibst
100kcal wären zu wenig. Eher 250, vielleicht sogar 350. gerade bei einem cut ist eine Reverse diet anders zu behandeln und vor allem schneller wieder aufzuheben