Hartnäckiger Magen-Darm Virus (fast 2 Wochen)
hallo zusammen. ich versuche mich möglichst kurz zu halten. es geht darum, dass ich seit vorletztem So ärger mit meinem magen/darm habe.
meine beschwerden: übelkeit (wenn ich schon an essen denke), manchmal schwindel (als wenn ich in einer glaskugel wäre), zeitweise keinen appetit, schleimiger stuhl, magenschmerzen, schmerzen in der unteren bauchregion und ständige rückenschmerzen
bin am folgetag, also letzten Mo zu doc. auf ihr anraten habe ich dann ings. 4 tabletten loperamid genommen (gegen den ständigen drang). hatte dann bis letzten Fr (also etwa 3 tage) verstopfung. ab da ging es wieder weiter mit dem schleimigen stuhlgang. bin bis mitte der woche ings 3 mal bei meiner hausärztin gewesen. da ich ja die bauchschmerzen im unterbauch habe, hat sie in der zeit 2 urinproben genommen, da sie an eine blasen / nierenbeckenentzündung dachte. beide proben ohne befund. daraufhin sagte sie mir, dass ich einfach abwarten müssen. naja jedenfalls gehts mir bis heute nicht wesentlich besser. fühle mich ziemlich schlapp, müde, teils wackelig auf den beinen (als wenn ich was getrunken hätte oder benommen wäre) und hab weiterhin rückenschmerzen. was ich noch bemerkt habe ist, dass ich nach dem essen oder trinken häufig schmerzen im oberen magenbereich spüre und eben das stechen im bauch (mal links, mal rechts, mal mittig)blut in stuhl, fieber oder erbrochen habe ich bisher nicht.nehme gegenwärtig nur iberogast (seit Mittwoch).
hat jmd erfahrungen, ob so ein virus oder was auch immer so hartnäckig sein kann???
2 Antworten
Hey,hast du deinen Blinddarm noch? Könnte ansonsten auch dafür sprechen.Ansonsten..ich habe seit knapp 3 Wochen sehr, sehr ähnliche Symptome und kein Arzt kann was finden, ausser das es evtl doch vom Blinddarm kommen könnte, oder auch nicht.Also ich würd nochmal zum Arzt und auf eine komplette Untersuchung, mit Blut abnehmen, Ultraschall und wenn nötig Stuhlprobe bestehen.Find das unmöglich das man dich da wieder wegschickt und du abwarten sollst-
Alles Gute
danke für deine antwort. ja blinddarm ist noch da, wo er sein soll :) wobei diese schmerzen doch eher einseitig, sprich rechts sind oder? ich hab ja so die vermutung, dass es die magenschleimhaut sein könnte. weil ich gerade nach dem essen richtig spüre, wie sich alles im oberen bauchbereich (unter den rippen) absetzt. hab auch die tage nen leichten reizhusten bekommen und ein leicht säuerliches gefühl im hals. aber ob das alles die unterleibs- /rückenschmerzen und den stuhl erklärt?!?1 bleib mir wohl nix anderes übrig, als bis Mo zu warten und einen anderen hausarzt aufzusuchen.
hallo, ich leide auch an einem hartnäckigen Virus mit ähnlichen Symptomen, also scwer lokalisierbare magen darm beschwerden, nierenschmerzen (also im rücken) und ein komisches gefühl nach dem essen. was kam bei dir denn raus? oder hat "warten" geholfen?
danke und LG