Hat man im garten-/landschaftsbau die möglichkeit eine toilette aufzusuchen?
Hallo zusammen,
ich werde ein praktikum im garten-/landschaftsbau machen und hätte dazu mal eine frage. Vllt. finden viele von euch diese frage lächerlich, aber sie ist ernst gemeint und deshalb bitte ich auch um ernsthafte antworten!
Gibt es während dieser arbeit die möglichkeit eine toilette aufzusuchen oder machen die arbeitet dann immer ins gebüsch? Ich habe echt etwas panik, dass ich den ganzen tag nicht aufs klo kann -.-
Vllt. sind hier ja leute aus diesem bereich aktiv, die etwas über ihren tagesablauf berichten könnten.
3 Antworten
Sicher kannst Du eine Toilette aufsuchen. Entweder es steht eine Toilette vor Ort (Gebäude) zur Verfügung, oder es gibt eine mitgebrachte Toilette (Dixie...usw.). Natürlich kann man nicht in jedem Job zu jeder Sekunde eine Toilette in der Nähe haben (Du kannst als Taxifahrer auf der Bundesstraße auch nicht einfach zur Toilette gehen), aber man kann Dich ja nicht 8 Stunden lang ohne Toilette lassen. Wenn Du in einem Park arbeitest, gibt es dort öffentliche Toiletten, bei einem großen Firmengelände nutzt Du die Besuchertoiletten und in Privatgärten musst Du eben kurz fragen gehen.
Aber ins Gebüsch zu gehen ist sicher die schlechteste Alternative. Stell Dir vor, ein Hotel lässt seine Außenanlagen pflegen und die Arbeiter k.acken einfach so aufs gelände. Vor allem kann man da ja nicht alles mit Toilettenpapier vollsudeln.
Wenn Du Dir sehr unsicher bist, ruf einfach nochmal an und frag nach, wo genau Du voraussichtlich eingesetzt werden wirst und wie man das dort mit den Toiletten klärt.
Herzlichen dank für eure antworten! Dann bin ich ja beruhigt :)
Das dürfte im Landschaftsbau nicht anders sein, als bei allen anderen Bauberufen: Die sanitären Einrichtungen, die der Auftraggeber zur Verfügung stellen kann, notfalls Dixiklo.
dort stehen dixi toiletten zur verfügung oder sogar richtige also mach dir keine Sorgen