hingefallen, Hals ausgeränkt?
Hey Leute, Ich bin gestern beim sprinten total hingefallen, ich hab mich erschreckt weil jemand geschrien hat also hab ich nach hinten geguckt und bin hingefallen, hab mich überschlagen. Erst hab ich gelacht weil es ne Freundin War und nur diese "kurz hingefallen ist gleich wieder weg " schmerzen da waren. Da gab ich dieses ziehen schon gespürt und hab paar mal mit dem Hals geknackt?hab grad gelesen das wäre schädlich? ?:0 Und seit dem tut mir links der ganze Nacken weh, auf Bewegung und auf Druck. Es ist zwar auszuhalten aber extrem nervig. Was kann ich tun ? Danke und LG Julia !
6 Antworten
mal zum lieben Onkel Doc marschieren, der kann sich das ansehen und weitere Massnahmen einleiten; viell. ne Halskrause
Hallo Trolo! Geht es Dir besser?
Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.
Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).
Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark. Du brauchst eine Diagnose.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Hey Julia,
vermutlich hast du dir was verrenkt. Müsste sich eigentlich nach ein paar Tagen lösen, wenn nicht würde ich natürlich einen Arzt empfehlen.
Warum fragst du hier und gehst nicht zum Arzt damit ?3Wir können dir auch nicht sagen, was du dir da getan hast.
Ganz ehrlich, wenn du auf den Kopf bzw. dein Hals überdehnt wurde, solltest du es dringend beobachten. Sollte es nicht besser werden, gehe bitte zum Arzt. Nur um sicher zu gehen, dass dein Genick noch heil ist