Horrortrip mit Cannabis -> bleibende Schäden? DRINGEND
Hallo ich hatte vor zwei tagen zwischen circa 3-4 uhr nachts meinen ersten horrortrip nach einem joint. vorher habe ich noch alkohol (vodka und bier) getrunken und rauche auch ab und zu mal einen joint. aber diesmal war es anders. kurz bevor der joint leer geraucht war kippte ich plötzlich weg, mein freund erzählte mir später er fing mich gerade so auf, sonst wäre ich mit dem kopf aufgeschlagen. dann bin ich im badezimmer aufgewacht, ich kann mich nur noch dran erinnern dass mir so unfassbar übel war, ich habe mich aber nicht übergeben. und dass mir das atmen so schwer fiel. dann hat mir mein freund wasser ins gesicht gemacht und zwischendurch bin ich dann wieder ohnmächtig geworden. als ich auf dem badezimmerboden saß hatte ich auch so komische einbildungen, ich bildete mir ein mein freund wollte mich vergewaltigen weil meine klamotten durch meine unruhe so verrrutscht waren. dann ein bisschen später (ich hatte kein zeitgefühl wie viel später) wachte ich wieder im schlafzimmer auf und es hörte immer noch nicht auf, ich hatte meinen körper und gar nichts mehr unter kontrolle, mein freund wollte auch schon den krankenwagen rufen.
jetzt gehts mir schon besser, aber ich habe kaum kraft, ich brauche viele pausen nach sachen die gar nicht anstrengend waren und mein gedächtnis ist total schlecht. schon jetzt weiß ich nicht mehr was vor 5min passiert ist und das was ich noch weiß, da kenne ich die reihenfolge nicht mehr, alles ist durcheinander.
meine frage ist jetzt an die die sowas schon erlebt haben, kriege ich mein kurzzeutgedächtnis und mein zeitgefühl wieder? was soll ich nur tun? kiffen werde ich auf jeden fall aufhören
13 Antworten
Deine bisherigen Fragen zeigen, dass Du zunehmend mehr Drogenerfahrungen machst. Es können allerdings nicht immer posiitive Erfahrungen sein; insbesondere dann nicht, wenn man sogenannten "Misckonsum" betreibt. Im Grunde ist der gleichzeitige Gebrauch von Cannabis und Alkohol schon ein absolutes NoGo, weil sich die Nebenwirkungen gegenseitig potenzieren können.
Kurzzeitgedächtnis und Zeitgefühl werden sich nach wenigen Tagen wieder auf "normal" einpendeln. Wenn Du mit dem Gebrauch gefährlicher Substanzen aufhören willst, würde ich eher auf Alkohol verzichten und in punkto Cannabis versuchen zu erlernen wie man seine individuelle "Idealdosis" findet.
Thx for * (817)
Nun, hamburggirly, da kommen natürlich verschiedene Faktoren zusammen.
Du hattest Alkohol in nicht näher bestimmter Menge, das kann in Verbindung mit zusätzlichem THC natürlich schon mal ziemlich umhauen...
Zudem weiß ich ja nicht, wo Ihr Euer Gras/Platte kauft und ob da vielleicht Sachen drin waren, die da eigentlich nicht rein gehören.
Es kann sein, dass Du zur Zeit eine leichte Vergiftung von den Dingen hast, die Du eingenommen hast. Wenn das nicht besser wird, solltest Du in jedem Fall mit einem Arzt sprechen.
Und vermeide in nächster Zeit sowohl Alkohol als auch THC...
Das nennt sich Psychose. Cannabis ist bekannt dafür Auslöser dafür sein zu können. Dabei können Halluzinationen (akustische oder bildhafte) auftreten, wie du sie erlebt hast. Wenn du Glück hast bleibt es bei diesem einen psychotischen Schub, wenn nicht, kann sich eine Schizophrenie gebildet haben. Es ist mehr als ratsam damit mal zum Hausarzt zu gehen und ihm davon zu berichten! Der wird dich auch nicht wegen des Konsums kritisieren, keine Sorge. In Zukunft: Kein Cannabis! Bei Schizophrenien triggert das schiziphrenes Erleben!
Leider doch... Eine Schizophrenie kann leider schneller auftreten als die meisten erwarten. Und wenn du bereits die psychotrope Wirkung am eigenen Leib erfahren hast, lass es lieber sein, denn sonst kann dieser "Horrortrip" auch andauern...
alkohol und gras sind keine gute mische.
deswegen: entweder was trinken oder was rauchen aber nicht beides zusammen!
von alkohol oder cannabis alleine hättest du keinen horrortrip gehabt, ohl aber von beidem zsm wenn du mit dieser mischung wenig erfahrungen hast, überdosiert hast oder dein körper das einfach nicht gut verträgt.
um deinen trip wieder loszuwerden: viel trinken und vitamine essen. auerdem versuchen dich nicht zu überanstrengen und in der nächsten zeit erstmal weder rauchen noch trinken! dann sollte es weggehen oder zumindest besser werden. wenn es nicht besser wird solltest du mal zum arzt gehen!
horrortrips entstehen durch überdosis nicht unbedingt durch die mischung.
nur schade, dass man cannabis nicht überdosieren kann du schlaumeier
"Gerade beim Mitrauchen bei anderen Personen ist Vorsicht geboten, da man oft nicht weiß wieviel Haschisch oder Marihuana in der Tabakmischung ist. Auch bei der Einnahme von Cookies (Hanfkeksen) kommt es leicht zu Überdosierungen."
Das ist aber keine typische überdosierung. Außerdem ist die auch schwer zu erreichen und wenn du das öfter gemacht hast, müsstest du deine grenzen doch kennen? ;)
Na das hört sich aber nicht an als würdest du nur ab und zu einen dampfen. Und es ist Bekannt das Alkohol die Wirkung von Cannabis und Co. Verstärkt. Das verträgt nicht jeder. Ein kurzzeitgedächtnis schwindet auch erst nach Jahre langem konsumieren, also wenn du wieder fit im Kopf sein willst dann musst du deinen Vorsatz einhalten und keine Droge Mehr nehmen. Mit KreuzwortRätsel usw. Kannst du dein Gehirn wieder etwas trainieren.
so schnell kann man doch nicht schizophren werden nach einem horrotrip? :o