Ist das eingewachsener Schorf auf meiner Unterlippe?
Guten Morgen,
vor zwei Tagen bin ich operiert worden, alls vier Weisheitszähne wurden mir entfernt. Angenehm war es nicht (örtliche Betäubung), aber durchaus auszuhalten.
Am Tag der OP selbst, als Montag hatte ich kaum eine Schwellung, wenn, dann aber wohl eher auf der linken Seite.
Einen Tag später die Schwellung auf beiden Seiten, heute wuchs sie noch einmal an. Aber alles noch nicht bedenklich, eine Mundöffnung ist möglich.
Ich habe meinen Zahnarzt (Operateur) gefragt, ob ich mit dem verordneten Antibiotika Auto fahren dürfte, ob ich Cola trinken dürfte und rauchen dürfte.
Die Angestellte des Zahnarztes sagte mir, das Rauchen bitte bis zum Ziehen der Fäden bleiben lassen. Autofahren dürfte ich, nur eben am Tag der OP nicht. Auch Cola trinken soll wohl erlaubt sein.
Was meint Ihr, stimmt das? Ist es wirklich nicht schlimm, Cola zwei Tage nach der Weisheitszahn - OP zu trinken?
Außerdem wollte ich mal noch nachfragen, ob sich jemand von Euch vorstellen kann, wo mein "Schorf" oder was auch immer das ist, an der Unterlippe herkommt?
Vielen Dank für alle Antworten.
2 Antworten
An der Lippe ist eine kleine Verletzung, die rasch wieder abheilt.
Rauchen besser ab sofort und für immer sein lassen...
das ist wahrscheinlich eine kleine Blutblase und geht von selber wieder weg