Ist das normal oder bin ich wirklich krank?
Also ich (23) gehe momentan zu vielen Ärzten wegen meinen verdauungsproblemen. Habe oft Blähungen und mal Verstopfung. Bald ist auch eine darmspiegelung geplant. Glutenintoleranz wurde schon getestet aber hab das nicht. Reizdarm meinte eine Ärztin aber die müssen erst in meinen Darm schauen.
Dann war ich beim Frauenarzt und der hat eine bakterielle Entzündung in meiner vaginalschleimhaut gesehen wogegen ich Tabletten bekommen habe. Schmerzen habe ich nicht.
beim Orthopäden war ich weil ich leichte nackenschmerzen habe und dann haben die ein MRT gemacht und einen kleinen Bandscheibenvorfall entdeckt. (Hab aber nichts gefühlt und keine Schmerzen nur leichte nackenschmerzen gehabt) Mega komisch!!! Die Ärztin meinte das hatte die auch mal..
beim Hautarzt war ich wegen meiner Akne hab totale Pickel und neue Entzündungen auf der Haut immer.
und beim Zahnarzt meinte der heute ich habe Paradontose ? Habe total Angst irgentwas schwerwiegendes zu haben!!! :-( Hilfe !!!!
Wieso habe ich so viel? ist das weil ich immer zu so vielen Ärzten gehe??! Meine Freundinnen gehen nie bei Beschwerden zum Arzt ich aber direkt. Ist das normal oder nicht? Krank fühle ich mich garnicht und habe echt garkeine Symptome die stark sind.
5 Antworten
Na, da haste ja allerhand, volles Programm. Einiges hängt auch miteinander zusammen.
Fangen wir mit den Zähnen mal an:
Parodontose entsteht, wenn man nicht vernünftig die Zahnzwischenräume sauber hält. Dann zieht sich der Zahnhalteapparat langsam zurück und verweigert den Dienst. Also, Zahnreinigungen machen lassen und Zwischenraumzahnbürsten nutzen.
Dann die Ernährung, halte Dich fern von Zucker und tierischen Produkten. All das ist im Moment nicht gut für Dich. Wichtig sind auch gute (gesunde) Fette. Lass die Finger von zuckerhaltigen Getränken und trinke erstmal nur Tee (ohne Zucker, ggf. mit Honig) und Wasser (am besten ohne Kohlensäure).
Dann kann sich Dein Darm auch wieder ausbalancieren, die Blähungen und Verstopfungen werden verschwinden. Ein Darmaufbau ist ebenfalls ratsam.
Am besten wendest Du Dich direkt an einen Ernährungsberater.
Die Darmgesundheit hat einen direkten Einfluss auf das Immunsystem und die Gesundheit Deiner Haut - Deine Akne dürfte sich dadurch also auch verbessern.
Für den Bandscheibenvorfall ist ggf. Physiotherapie sinnvoll.
Siehst Du. Hör auf Deine Mum.
Das ist alles nicht schwerwiegend, Paradontose heißt, dein Zahnfleisch ist nicht ok., weicht zurück usw.
Ich vermute, du brauchst dringend eine Ernährungsberatung zusammen mit anderen Tipps für deine Lebensführung. Gesund essen und leben macht stark!
Dann verschwinden alle dies Probleme. Manchmal schon, wenn jemand eine vegetarische Phase einlegt.
Fleisch, Wurst usw. heizen Entzündungen an und verstopfen. Süßgkeiten auch.
Schläfst du genug? Trinkst du genug? Ißt du genug Frisches?
Ich esse so viel süßes und Fleisch. Und dazu habe ich noch voll viel Stress und kann nicht den Kontakt zu meinem egoistischen Ex und meinen kontrollierenden Eltern abbrechen ...
danke für deine Nachricht. Für mich war diese Diagnose heute einfach nur ein Schock. Immerhin bin ich 23. habe echt Angst das ich noch was schlimmeres habe weil beim Frauenarzt hat die auch bakterielle Infektion in vaginalschleimhaut gefunden.. :( mein Körper ist so durcheinander und dann das mit meinem Darm
Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass es keine gesunden Menschen mehr gibt.
Hör bloß auf die Angst zu machen.
Änder lieber was an deiner Ernährung und deinen Gewohnheiten.
Oh und an deinem Umfeld.
LG
Das sagt meine Mama auch danke!!!!
Das sind so gesehen alles kleinere Baustellen, die viele haben. Da du halt relativ häufig zum Arzt geht, wird auch viel gefunden. Solange die Ärzte sagen, es ist nichts schlimmes, ist alles in Ordnung. Also keine Panik.
Danke.. aber echt komisch. Habe Angst. Das macht das ich noch häufiger zum Arzt will..
Das ist das Problem. Man bildet sich immer mehr ein und rennt wegen jedem Symptom zum Arzt. Da kann man sich massiv reinsteigern. Manchmal hat man mal ein paar Beschwerden. Ich habe zB gerade eine MGenschleimhautentzündung, zu niedrigen Blutdruck wegen dem Wetter, massive Verspannungen/Blockaden im Nacken, die zu Schwindelanfällen führen und mein rechtes Ohr tut immer mal wieder weh. War gestern beim Arzt und alles soweit ok und behandelbar.
Oftmals verursacht Stress so etwas. Der Körper ist dann halt sehr anfällig.
Oh man hab das auch alles :-( toll aber alle anderen sind So und haben keine Beschwerden vor 4 Jahren war mal ein Leberwert leicht erhöht hatte seitdem Angst und das ging aber nach 2 Wochen weg
Alles völlig normal. Viele haben Beschwerden, ignorieren sie aber, spüren sie nicht so doll (weil sie sich nicht so darauf konzentrieren wie du) oder wollen einfach nicht darüber reden und sagen im er „alles ist gut“.
Was ist wenn ich plötzlich irgentwas schlimmes fühle hab Angst das ich plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert werde
Was arbeitest du? Bist du zeitlich eingespannt?
Genau das gleiche hat meine Mama auch gesagt. Vielen Dank!!!!!
ich hatte ja auch diese vaginale Infektion mit dieser Bakterie das hat dann auch damit zutun oder? Oh man durch den stress und meinem Ex ist mein Körper so durcheinander