ist die verletzung gefährlich?
gestern beim volleyball hab ich ab und zu ein bisschen zu fest gebaggert und ich musste sehr viel baggern. jetzt habe ich 2 grosse Hämatome am rechten unterarm, die richtig blauviolett sind und die hoellisch wehtun. ist da irgendetwas mit der vene? fühle mich auch seit gestern ein bisschen schwindelig aber ich weis nicht, ob ich mir das einbilde.
7 Antworten
Das ist völlig harmlos und wird noch einige Tage brauchen. Mit der Zeit gewöhnt der Körper sich daran und es tut nicht mehr weh.
Allerdings zeigen die Hämatome, dass deine Armhaltung beim Baggern falsch ist. Deine Unterarme sind zu weit nach außen gedreht. Lass dir nochmal die korrekte Technik zeigen. 😉
Das ist kaum verfärbt und nur ein kleines Wehwehchen. Selbst wenn deine Hauptvenen gerissen wären, hätten die Thrombozyten in deinem Blut für Gerinnung gesorgt. Abgesehen davon wärst du, wäre es eine tragische Verletzung gewesen, inzwischen schon längst verblutet. Ruhig Blut also. Hämatome sind etwas ganz normales und so lange du deinen Arm normal bewegen kannst, also kein Muskelschaden verursacht wurde, sind sie vollkommen ungefährlich außerhalb eines Organs.
Richtige Prellungen wie deine tun immer sehr weh und heilen langsam.
Manche sagen, schlimmer, wie ein Bruch.
Mir half Mizellenwasser.
Es gibt spezielle Cremes, Fluids, Öle, die helfen bei der Heilung. Jede Apotheke hat sie.
Die Blutgefäße sind es nicht, da muß schon ein Autounfall her. Bleib cool!
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Gute Besserung
Warum?
Was soll der Arzt gegen dezente Hautreizungen durch prellen eines Balls machen?
Der FS sollte seine Technik perfektionieren, bis dahin heißt es - tapfer die paar Tage ziepen durchhalten.
Stell dich nicht so an.
Das ist ein normaler blauer fleck (nur in groß)
Keine wirklichen Verfärbungen zu sehen.