Ist es ein seborrhoisches Ekzem?
Hallo,
Bei mir hat der Hautarzt auf der Stirn (siehe Foto) ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert und mir die Creme "Keluals DS" von Ducray verschrieben. Jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass diese Creme hilft sondern eher die Haut austrocknet und noch schuppiger macht.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Diagnose stimmt. Könnt ihr anhand des Fotos erkennen ob es eventuell eine Schuppenflechte sein könnte? Bei der Schuppenflechte wäre eventuell Salicylsäure angebrachter?
Vielen Dank Schonmal!
2 Antworten
Aha, du meinst also, dass Fremde im Internet anhand eines Fotos eine bessere Diagnose stellen können als dein Facharzt nach einer Untersuchung, und dass du dann auf diesen hochqualifizierten Rat hin eben mal die Medikation umstellen solltest?
Geh nochmal zu deinem Hautarzt und sag, dass das Medikament nicht hilft, das ist der beste Rat, den man dir geben kann.
Es sieht übrigens ganz und gar nicht aus wie eine Schuppenflechte.
... und ich danke für das Sternchen!
Du willst jetzt irgendwelchen Laien, die dir das Blaue vom Himmel herunter erzählen können, nicht wirklich mehr Autorität zuweisen als dem Arzt, oder?
Zur Frage was das ist, kannst du den Begriff auch selbst bei Google eingeben und erhälst z. B. diese Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem
Wenn du dem Arzt nicht traust, hol die eine zweite Arztmeinung ein. Du kannst auch noch mal zum selben Arzt gehen und ihm deinen Eindruck schildern und ihn noch mal selbst draufschauen lassen.
Danke, ja am besten schildere ich dem Arzt nochmal meinen Eindruck