Hallo,
also am Sonntag morgen fing es an beim großen, dass er morgens dringend raus musste, wo er ansonsten noch schläft. Fazit er hatte Durchfall. 4x gemacht so sagte mir mein Mann das.
So ging das den ganzen Tag über und nachmittags fing auch unser Zweithund damit an (beides Labbis). Der jüngere hatte auch nachts noch erbrochen. Ich konnte eigentlich alle 2h raus gehen mit beiden. Haben beiden dann erstmal nichts mehr zu fresse gegeben.
Wir am Montag dann vormittags zum Tierarzt gefahren.
Der meinte, es wäre ne Magen-Darm-Grippe. Hätte sie häufig im Moment.
Schonkost hat sie uns verordnet, sowie eine Spritze gegen Entzündung verabreicht und uns für 7 Tage Antibiotika mitgegeben.
Ich mich hingestellt und Reis mit Möhren gekocht. Mit mehr Wasser, als wie für den Menschen den Reis gekocht inkl. ner Prise Meersalz.
Und da ging es auch schon mittags los....Ständig mussten beide pinkeln wie eine Kuh fast. Sie saßen beide da und haben locker 1 Minute lang es nur noch laufen gelassen. Bei beiden war es klar wie Wasser.
Gut, dachte ich es liegt vielleicht am Reis. Die Nacht hatte ich sage und schreibe 3h schlaf wieder nur gehabt. Ich also am Dienstag morgens Haferschleim gemacht mit nem geriebenen Apfel. Aber nach 4h war Schluss und sie mussten beide wieder raus. Und dann wieder im 3h Takt. Da hatten wir das mit dem Durchfall nicht mehr und nun müssen wir, auch nachts, wegen dem pinkeln so oft raus.
Abends haben sie gekochte Möhren mit ein paar Kartoffeln und gekochten Hühnchenfleisch bekommen.
Eben auch wieder, wollte versuchen sie mal 4 1/2 Stunden aushalten zu lassen, aber da liefen wir und es sind 300 meter bis zur nächsten Lösestelle. Beide haben während des gehens einfach nur noch laufen lassen.
Sie können also beide nicht mehr länger als 4h nachts und 3h tagsüber einhalten vom Pipi her. Es ist jedes Mal klar wie Wasser und sogar unser älterer setzt sich zum pinkeln, wobei er ansonsten das Beinchen hebt.
Daher die Frage an euch, liegt das noch immer an der Schonkost (im übrigen ansonsten tun sie nichts trinken) ?
Oder an der Spritze? Leider wurde uns da nur gesagt, es sei wohl gegen Entzündungen.
Oder am Antibiotika? Da haben wir von Bayer das Baytril Enrofloxacin bekommen.
Beide sind ansonsten fit. Spielen auch wieder gemeinsam.
Außer das der jüngere derzeit alles draußen frisst. Gras, Holz, Hundekot.
Ich bekomme ihn mit der Schonkost nicht satt (normalerweise füttern wir rohes fleisch usw. sprich wir Barfen). Da hatte er auch aufgehört mit dem Kot fressen. Und bei beiden ist der Kot wieder normal. Gestern nahm er langsam form an, war aber noch mit Schleim überzogen. Seit gestern nacht, haben beide normalen Kot, klar etwas weich, aber man kann ihn aufsammeln und bei beiden ist auch kein Schleim mehr drum herum.