Kastrationswunde?
Hallo zusammen,
Mein Mogli wurde kastriert, dabei wurde ein Hodenhochstand festegestellt, welcher auch direkt behandelt wurde, daher wurde er auch ‚aufgeschnitten‘ ist nur eine kleine Wunde. Diese wurde aber auch genäht. Ich habe eine Halskrause mitbekommen, welche er auch trägt, jedoch nicht zum Essen. Da passt man aber 1 Minute nicht auf und er hat sich am 3. Tag den Faden gezogen. Die Wunde sah aber eigentlich gut aus, kein Eiter, keine Nässung nichts. Heute ist Tag 6 und die Wunde sieht so aus (Siehe Bild). Ist die Wunde in Ordnung ? Ist die Krustenbildung normal ? Da nässt nichts, riecht nichts und ist auch kein Eiter zu sehen.
Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Wollten sowieso am Dienstag beim TA zur Kontrolle der Wunde ein Termin machen. Normalerweise wäre am Donnerstag Fäden ziehen , aber das hat sich ja erledigt ...
Ich bin auch nicht gleich mit ihm zum TA, da ich einen ‚unnötigen‘ Besuch vermeiden wollte. Für mogli ist das purer Stress, er hat wirklich Panik vor Transporten irgendwo hin.. und die Wunde sah für mich die ganze Zeit normal aus, also keine Anzeichen einer Entzündung oder Ähnliches, ihm geht es auch sehr gut
3 Antworten
Naja solange es nicht anfängt zu bluten sollte es gehen aber wenn du dir nicht sicher bist geh lieber zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig:-)
LG Niemand
Sieht soweit gut aus... Aber es wäre besser gewesen wenn du damit zum TA gegangen wärst. Es wäre kein unnötiger Besuch gewesen. Alles Gute
Sieht doch sauber aus. Ja gehe mit ihm morgen mal zum Tierarzt. Alles Liebe für euch