Kennt ihr jemanden, der mit einer 2er abi eine Zahnmedizin Studienplatz bekommen hat?
Hallo community! ich schreibe gerade meine Abitur in NRW und möchte gerne Zahnmedizin studieren. Das Problem liegt daran, dass meine Muttersprache nicht deutsch ist und ich wohne seit drei Jahren in Deutschland, deshalb ist es schwierig für mich gute Noten zu schreiben O. Meine Durchschnittliche Note ist auch in 2er Bereich. Ich möchte gerne wissen, wenn ich immer noch Chancen habe, irgendwann in Deutschland eine Studienplatz zu bekommen? Ich weiß, was TMS ist aber ich weiß nicht wenn es immer noch Sinn macht es zu schreiben , wenn ich eine 2er Abi habe. Kennt ihr jemanden, der es geschafft hat in Deutschland eine Studienplatz zu bekommen? Lg
1 Antwort
Sophie Hobelsberger (kannst du auf Instagram oder YouTube suchen) hat mit einem Abi von 1,9 - allerdings einem bayerischen - und einem TMS-Ergebnis von über 90 Prozent einen Platz bekommen.
Möglich ist es also schon, aber so ein grandioses Testresultat kommt halt auch nicht von ungefähr und deine fehlenden Sprachkenntnisse werden dir da sicher auch nicht gerade zu verhelfen.
Wenn du’s wirklich willst, kannst du ja Deutschkurse belegen und dich für den TMS 2022 anmelden.