Knie renkt sich aus und wieder ein bei falscher bewegung. Lieber zum Arzt?
Hallo :)
Seit etwa einem Jahr ist es mir schon öfters passiert das mein linkes Knie bei einer Bewegung zu fest zur Seite einfach einknickt und ich umfalle. Es fühlt sich an als würde es sich aus und wieder ein renken. Wenn ich danach wider versuche aufzustehen wird mir, obwohl ich viel an schmerz vertrage, schwarz vor Augen und ich kippe um. Danach höre ich alles nicht so gut und ich fühle mich schlecht. Halt alles dinge wie bei einem Kreislaufzusammenbruch (oder so). Dies ist mir vorallem in der Öffentlichkeit etwas unangenhm weshalb ich den Leuten die mir helfen sage das ich wohl zu wenig gegessen habe. Danach tut es etwa noch 2-3 Tage weh wenn ich es zu fest belaste Knirst und knackst es oft. Nachdem ist aber alles wiedet gut weshalb ich nie zum Arzt bin. Da ich es jetzt aber schon fast ein Jahr habe frage ich mich ob es etwas ernstes sein könnte und ich es mal zeigen gehen soll.
Fals euch das weiterhilft : Ich bin weiblich (14 bald 15) und habe 2x die Woche Traning (Handball). Ich ernähre mich eigentlich gut und ausgewogen und bin recht fit.
Ich währe froh um ein paar antworten :)
2 Antworten
Auf zum Orthopäden damit, deine Kniescheibe scheint evt. rauszuspringen (patella luxation) , das ist auf dauer nicht sehr gesund für das Knie und kann es "kaputt" machen...
Die Bänder überdehnen sich je nach dem auch noch mehr als jetzt und es passiert noch öfter... aber das muss man abklären lassen!
Vielen Dank für deine Antwort ^^ Ich denke ich werde es abklären lassen nicht dass es sich vllt. noch verschlimmert.
Geh zum Arzt