Ich habe meine Kontaktlinse jahrelang getragen. Sogar Nachts nicht rausgenommen. Was kann dadurch passieren?
Hallo, ja es ist dumm. Ich weiß es, habe diesen tipp von einer bekannten damals bekommen und sie nachgemacht.
Habe ganz normale monatslinsen mit stärke immer so lange im auge gelassen, bis sie nach 4-5 monaten von selber rausgefallen sind.
Dann habe ich einfach neue linsen eingesetzt, und wieder 4-5 monat benutzt, nicht mal nachts habe ich sie ausgezogen. Das geht nun ungefähr seit 5-6 jahren so.
Ich habe eben was gelsen, nämlich das eine nach 6 Monaten dauertragen erblindet ist.
Nun habe ich unglaublich angst! Was soll ich machen? Die linsen ausziehen? Aber wenn ich sie ausziehe habe ich angst das mein Auge sich schon an die Linsen so sehr gewöhnt hat, das sie ohne die Linse entzünden würde!
Bitte um antworten
7 Antworten
Ich trage auch Linsen seit 10 Vor 5Jahren hab ich die Linen den ganzen Tag getragen, nur im schlaf nicht. Ich hab dadurch wahrscheinlich eine Hornhautverkrümmung... Sehr starke, da ich sie iwann verloren hab u in der Zeit hat sich dann die Verkrümmung extrem verschlimmert. Ich würde an deiner Stelle auf Sklaralinsen umsteigen erst einmal u sie auch langsam weglassen schritt für schritt die ersten monaten nur 1-2std u danach immer länger wenn du dann merkst, dass dein Sehvermögen sich verschlechtert, muss sie dann ein lebenlang tragen ! oder ein guten Arzt zur Rat ziehen
Ich habe einmal vergessen nachts meine Kontaktlinsen heraus zu nehmen. Am nächsten Morgen sah ich alles unscharf und milchig. Zum Glück ging es wieder weg. Ich würde dir raten die Linsen so schnell es geht raus zu tun und Augentropfen verwenden. Zu mir hat man damals gesagt dass es für das Auge besser ist wenn man die Linsen nur einen halben Tag trägt, da so auch mehr Sauerstoff ans Auge hin kann. Wenn ein Sauerstoffmangel besteht am Auge dann macht sich dass durch eine vermehrte Anzahl von roten Äderchen bemerkbar.
Sofort raus mit der Linse und morgen zum Augenarzt! Es kann schon zu schweren Schäden gekommen sein!
Also ich habe angst, das wenn ich die Linse ausziehe, mein augenhaut Villeicht wegen dem Sauerstoffmangel sich zurückgebildet hat, oder risse bekommen hat; oder was auch immer.
Und das vielleicht mein Auge sich an die Linse gewohnt hat, und ohne sie nun erst recht enzünden würde.
Deswegen geh ich morgen oder nach Weihnachten zum augenarzt; und ziehe meine Linse am besten mit seiner beratung aus.
Nein diese Angst ist nicht unbegründet.
Das mit dem Augenarzt ist schon ein guter Tipp, jedoch muss sie früher oder spätestens raus und die Angst das Augenlicht zu verlieren ist gegenüber dem Problem das sich die Augen an die Linse gewöhnt habt unbegründet. Wie gesagt entscheide das für dich und ja, bleib ruhig!
Sag bitte das ist ein Scherz..
Wenn an dein Auge keine Luft hinkommt zerstörst du dein Auge ob du es merkst oder nicht. Es kann zur Erblindung kommen auch wenn du JETZT noch nichts mit bekommen hast. also raus damit!
Aber im moment habe ich nichts. Fühlt sich alles normal an..
Gehe in den nächsten Tagen zum Augenarzt, der kann am besten Entschieden was jetzt richtig ist.
Nachts Kontaktlinsen tragen trocknet die Augen extrem aus. Mach das bitte nicht mehr und begib sich sobald du kannst uu einem Augenarzt, damit dieser sich eventuelle Schäden anschauen kann. Es kann sein, dass du durch das dauerhafte tragen noch viel schlechtere Augen bekommen hast. Such bitte einen Arzt auf und nimm endlich die Linsen raus. Das ist sehr anstrengend für deine Augen.