Krank und Lungenarzt gibt keinen Termin was tun?
ich bin seit 13.9 krank. hab ne grippe. hatte zwischendurch auch fieber. das problem ist das eine verdacht auf lungenentzündugn bestand. ich wurde geröncht und der verdacht erwies sich als falsch. nun muss ich montag eig arbeiten da mein attest nur bis dhain gültig ist aber ich fühle mich immernoch total krank. habe gelenkschmerzen. und das schlimmste ist meine lunge. ständig am husten( nicht trocken) fühle mich dadurch schlapp. kriege schlecht luft. auf meiner brust lastet ein druck. mein hausarzt meinte ich solle zum lungenfacharzt. aber ich rufe überall an. keiner geht ans telefon!! und wenn doch heist es erst in paar wochen. das kannd och nicht wahr sein. auf der beurteilung vom röntgen steht folgendes:
DD Vulumen pulmonum auctum, leichter emphysemaspekt. was soll das sein?
mein arzt meinte in meiner lunge würde sich luft sammeln die nciht wieder herauskommt. er wusste auch nicht wieter. was soll ich denn machen? ich bin momentan alleine für die nächsten wochen und sonst keienr da der mir helfen könnte. ..
11 Antworten
Ruf Deine Krankenkasse an: Viele bieten einen Terminservice an, d.h. Du sagst ihnen, worum es geht und sie machen für Dich bei einem Facharzt in Deiner Näher baldmöglichst Termin aus.
Gute Besserung und viel Erfolg!
wenn dein Hausarzt keine Dringlichkeit feststellt, dann bekommst du auch keinen früheren Termin beim Facharzt. Einzige Möglichkeit für dich wäre es, zur Noraufnahme ins Krankenhaus zu gehen, da bekommst du dann deine Untersuchung
Dann gehst Montag einfach in die Praxis. Musst lange warten, aber die schieben dich mit der Überweisung rein
noch ein problem ist ich habe gerde mit der ausbildung angefangen und bin in probezeit...hab angst das die mich rauswerfen wenn ich noch länger fehle
In die Notarztpraxis im Krankenhaus gehen