Krankenkarte nicht nachgereicht?
Hallo...Ich war vor 2 Monaten bei 2 Ärzten, allerdings hat die Aok Mitarbeiterin eine falsche Karte gesperrt, sodass ich bis zum Quartalsende Zeit hatte, meine Karte einzureichen...Der Antrag für eine Neue Krankenkarte kam nicht zu mir Nachhause, weswegen ich das vor Ort machen musste (die Erstellung hätte nen Monat gebraucht wurde mir gesagt).Quartal ist zu Ende und ich hab die Karte in meinem Briefkasten gefunden - toll..Was nun? Muss ich das selber Zahlen, obwohl es nicht mein Verschulden ist? Bisher kamen keine Rechnungen. Bei Röntgen möcht ich den Preis nicht wissen...Lg
6 Antworten
Das Abrechnungsquartal geht vom 1. April bis Ende Juni....wenn das in dem Zeitraum war, kannst du die Karte noch einlesen lassen.
Andernfalls hättest du ein Problem......
für eine neue Karte braucht man keinen extra Antrag. das ist völliger Quatsch. um eine neue Karte zu erhalten, reicht es aus bei der Kasse anzurufen.
zudem stellen die Krankenkassen genau für solche Fälle einen sogenannten Ersatzbehandlungsschein, der einmalig die Karte ersetzt, sofort aus und faxen den sogar direkt an die Arztpraxis. auch hierfür reicht ein Anruf.
deine Darstellung hat also weder Hand und Fuß.
das laufende Quartal (ab 1.4) endet erst am 30.06.2017. d.h. du hast noch den ganzen Monat Zeit die Karte beim Arzt vorzulegen. ich sehe hier absolut kein Problem.
Unzureichende Info! Die Karte, die du jetzt hast, ist die nun gültig? Sind die laufenen KK-Beiträge bezahlt worden?
Privatrechnung....was sollder Doc der anders machen als das !
darauf verläßt sich keine Praxis....zuviel Ärger damit ...Patienten versprechen alles...aber halten nix.....sorry
Nein.... Karte nachreichen!