Leicht erhabenes Muttermal wie entfernen?
Aaaalsooo ich habe auf meiner rechten Wangenseite, relativ mittig ein leicht erhabenes Muttermal was mich ganz schlimm stört! Also nicht so eins wo so ekelhafte Haare rauskommen aber halt ein Muttermal was mich stört weil Ich einfach so reine Haut habe und nur so kleine schöne Muttermale und dann aufeinmsl kommt so ein hässliches Muttermal! Finde das echt ekelhaft.... Habe es so seit ich 4 Jahre alt bin ... also noch nicht mein ganzes Leben (mein Bruder hat auf der gleichen Seite aber 2) meine Mama zB sagt sie findet es jetzt nicht so schlimm aber wenn es mixh stört soll ich es wegmachen lassen. Das überlege ich jetzt auch schon seit locker 2 Jahren.... weil ich mich einfach nur schäme dafür... ich rede nichtmal mit irgendjemanden darüber außer mit meiner Mama vor meinem Freund erwähne Ich das nicht und tu so als wäre es nicht da.Und jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der LeaLea Creme gegen Warzen und Muttermale? Hilft die auch gegen leicht erhabene? (Also man merkt das Muttermal schon wenn man drüber geht und man sieht es auch deutlich.. habe auch deshalb immer meine Haare auf der einen Seite) Hautarzt der das entfernt wäre für mich ach eine Möglichkeit aber ich bin halt zeitlich stark eingeschränkt wegen meiner Ausbildung ... habe frühestens um 17 Uhr Feierabend. Deshalb frage ich ob jemand Erfahrung hat mit dieser Creme?
Liebe Grüße 🙈
7 Antworten
Gehe auf keinen Fall mit irgend welchen starken Cremes da ran. Bestenfalls hast Du dann ein noch größeres kosmetisches Problem und schlimmstenfalls veränderst Du das Muttermal und fängt an zu wuchern.
Auf alle Fälle mit dem Hautarzt drüber reden. Wenn es für Dich so wichtig ist, dann sollte es ja auch mal einen halben Tag Urlaub wert sein für einen ordentlichen Hautarzttermin.
Oh je, da müsste ich mich ja in Grund und Boden schämen...! Und wie viele andere wohl auch??
Jedenfalls sehe ich für die Entfernung keine andere Möglichkeit als die OP.
also ich habe noch nie von einer creme gehört, die muttermale entfernt und da wäre ich auch ganz, ganz vorsichtig weil sich so ein muttermal auch mal bös verändern kann.
wenn dich dieses unscheinbare fleckchen wirklich so stört, dann geh zum einem hautarzt.
nebenbei: dein freund hat dich mit muttermal kennengelernt, also weiss er das du das hast (er hat ja bestimmt augen im kopf), aber für ihn ist das einfach nicht wichtig genug um darüber zu reden.
Guck mal hier, sowas gibst wirklich, aber was man davon halten soll.....
Nichts gegen Warzen da drauf machen, das ist ein Muttermal. Damit schadest Du nur Deiner schönen Gesichtshaut.
Wenn es Dich so stört, geh zu einem Dermatologen und der entfernt das. Evtl. bleibt da zwar eine ganz kleine Narbe, ist aber vielleicht für Dich nicht so schlimm, wie das Mal.
lg Lilo
P.S. Ich finde das übrigens auch nicht weiter schlimm, aber wenn es Dich so stört, dass Du seit zwei Jahren darüber nachdenkst, es entfernen zu lassen, dann geh zum Hautarzt.
stimmt schon, aber es gibt auch viel unterschiedliche Berichte, wo es gar nicht gut geklappt hat. Es kommt sicher entscheidend auf die jeweilige Hautbeschaffenheit an und die ist nun mal bei jedem Menschen anders; mir wäre das ein zu großes Risiko, vor allem wie in Deinem Fall mitten im Gesicht.
Gerade an der Wange ist die Haut sehr fleischig, wenn das was schief ginge, hättest Du ein ziemlich großflächiges Problem.
Lies mal hier:
ICH würde das nicht ausprobieren, schon gar nicht im Gesicht!
Lass es dir mal von einem Hautarzt anschauen. Aber ja, ich finde auch, dass etwas besonderes ein Gesicht einzigartig macht!
Ja ich finde das normale, nicht abstehende Muttermale sehr schön sind (hab ich auch... da sie erkennt man glaube ich auch auf meinem Profilbild) aber abstehende finde ich ganz und gar nicht schön! Finde sie einfach nur ekelhaft. :/
Danke :) ja diese Creme sieht halt sehr glaubwürdig aus und ist halt für Muttermale und warten (Haben auch eine Internetseite) da sind auch Bilder von Kunden die die Creme benutzt haben.