Licht geht von alleine an und aus,woran kann das liegen?
Wir wohnen jetzt seit Dezember hier in dieser Wohnung.Vor drei Tagen, meinte mein kleiner Sohn,das abends sein Licht an und aus geht-hab mir nichts dabei gedacht.Den Tag darauf erzählte mir dann auch mein ältester Sohn,das in seinem Zimmer,das Licht auch von allein ausgegangen sei,dachte die wollen mich veralbern....Aber als ich dann gestern morgen,noch im Halbschlaf,bemerkte das sich das Licht 2x an-und ausschaltete-fand ich das schon etwas merkwürdig.Mein Mann meinte,ich hätte mir das bestimmt eingebildet....Aber eben ist das gleiche wieder passiert.Hab mich gerade hingelegt und plötzlich ging es wieder an,für mindestens 30sek.-dann war es wieder aus und im nächsten Moment wieder an.Woran kann das liegen? Mein Mann lacht mich schon aus...Aber ich finde das schon echt seltsam...
17 Antworten
Nun zur Frage, ich hatte das auch mal, lag daran das wir einige defekte Sicherungen hatten. Sollte es noch öffter vorkommen hol dir einen Elektriker und wenn nicht waren es zu 90 % Stromschwankungen. Hatten in der Firma mal so starke Stromschwankungen das uns da 4 Glühbirnen aufeinmal durch sind. Also mach dir keinen Kopf.**
Kann es sein das es sich um eine Anlage mit Stromstoßrelais handelt, da kommt sowas bei veralteten Relais schon mal vor, denn diese schalten dann nicht mehr mechanisch sauber... Solche Fehler beheben wir z.B. des öfteren...
Das erkennst Du daran ob Du Dein Licht in den Räumen über "Schalter" oder über "Taster" betätigst...
morsecodes aus dem jenseits.... oder einfach nur ein wackelkontakt^^
Also Ruf bitte kein Geisterjäger :P Sondern lass mal deinen Stromkasten von einem Elektriker checken.
durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss im Stromkreis
Langsam musst du deinen Profilnamen hier in newcomiker umwandeln ;)