Luft kommt dauerhaft die Speiseröhre oder Luftröhre hoch?
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit...Naja ich schätze meinem Körper. Es fing eines Tages abends an dass ich ein komisches Gefühl in meiner Speiseröhre/Luftröhre hatte. (Ich habe extreme Phobie vor dem Erbrechen und leide an einer somatischen Störung die ich allerdings einigermaßen in den Griff kriege bin auch in Therapie) Und dann kam Luft hoch und es wär so als würde ich wollen zu rülpsen so ähnlich hat sich das angefühlt. Oder als hätte ich Hunger und der Hunger würde bis in den Hals kommen...Aber es ist halt nur Luft...Blähungen hab ich auch ab und zu ...Mein Bauch grummelt manchmal und fühlt sich so an als würde er sich manchmal zusammenziehen innerlich. Es wär mir eine kleine Hilfe wenn jetzt nicht von jedem kommen würde dass ich zum Arzt gehen soll.
4 Antworten
Geh doch zum Arzt und lass dich untersuchen, Ferndiagnosen bringen nichts
Na, das Luft durch die Luftröhre kommt, halte ich nicht für weiter bedenklich.
Wenn du häufig Luft aufstoßen musst, liegt es vermutlich daran, dass dein Darm Gas produziert. Das kann an einer allgemeinen Unverträglichkeit gegenüber eines Lebensmittels liegen. Häufig liegt es am Zucker.
Möglich ist auch zB eine Pilzinfektion, die dieses Symptom zeigt.
Es wär mir eine kleine Hilfe wenn jetzt nicht von jedem kommen würde dass ich zum Arzt gehen soll.
Der Arzt ist aber nunmal der Ansprechpartner. Es kann mehrere Ursachen haben, es ist aber nicht zielführend mit jemandem wie dir über Symptome und der Ursachen zu diskutieren.
Hallo, ich habe das selbe Problem! Hat sich bei dir schon etwas herausgestellt? Gibt es irgendwelche Medikamente? Oder ist es bei dir mit der zeit von alleine weggegangen? Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort!