Lymphknotenschwellung nach Weisheitszahn OP?
Hallo,
Ich habe am Montag alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und liege nun im Bett mit sehr sehr dick angeschwollenen Backen. Was ja normal sein soll. Was mich aber allerdings etwas beschäftigt ist, dass meine Lymphknoten auf beiden Seiten am Hals ebenfalls sehr angeschwollen sind. Ist das normal? Oder muss man deshalb noch einmal zum Zahnarzt? Ich war heute zur kurzen untersuchen ob alles in Ordnung ist mit Röntgen Bild da war alles in Ordnung. Ansonsten nehme ich schmerztabletten alle 5-6 Stunden eine.
Noch eine Frage im Anschluss ich habe einen komischen Geschmack im Mund und bekomme meinen Mund ja nur sehr wenig auf woraufhin ich meine Zähne auch nur dementsprechend putzen kann. Gibt es denn irgend eine mundspühlung welche ich derzeit benutzen könnte?
Bitte und danke im Voraus um baldige Antwort da ich kein Auge zu bekomme weil mich das mit meinen lymphknoten doch sehr beschäftigt.
1 Antwort
Das ist so, weil die Lymphknoten das Wundwasser von der Wunde abtransportieren.
Das Zähneputzen kannst du ausnahmsweise mal eine Woche auslassen. Zahnpasta und Mundspülung ist schlecht für die Wunde. Am besten gar nimmer putzen, bis die Wunde verheilt ist.
Nein, eher umgedreht. Die Zahnpasta reizt die Wunde und das kann zur Entzündung führen.
Entzündet die Wunde sich denn dann nicht?