Wiederkehrende Schwellung nach Weisheitszahnop - jemand eine Idee was zu tun ist?
Also da habe ich mir am 2. Juni alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen. War danach ziemlich angeschwollen und blau jedoch das ging langsam weg. Bis gestern war dann wieder alles in Ordnung die Schwellungen waren komplett weg und konnte normal essen im großen und ganzen kein Anzeichen davon das ich noch vor gut 3 Wochen mit hamsterbacken zu kämpfen hatte. Heute morgen war jedoch die rechte Wange wieder ein klein wenig angeschwollen, schmerzen allerdings habe ich jedoch keine nur spüre bein zusammendrücken der Zähne einen leichte Druck in der Gegend. Habe es heute morgen schön mit lauwarmen kamillientee gespült um mögliche Bakterien zu entfernen und etwas mit einem kalten Tuch gekühlt.. Sollte ich mir da sorgen wegen einer Entzündung oder weiteres machen? Auch steht in 20 tagen ein Flug an würden da Komplikationen auftreten? Ich hoffe auf baldige Antwort Gruß 😊
1 Antwort
Seit der Weisheitszahn-OP sind fast drei Wochen vergangen, da sollte es eigentlich nicht mehr zu rumoren anfangen. Könnte ein Zeichen für eine Entzündung sein - Infektionen tun nicht immer gleich weh, aber das Druckgefühl könnte passen. Wenn es morgen nicht komplett weg ist oder sogar schlimmer geworden ist, dann geh auf jeden Fall zum Zahnarzt. Gerade weil du in Kürze verreisen willst sollte das unbedingt vorher in Ordnung gebracht werden - und zwar komplett. Gute Besserung und schöne Ferien :)