Magnetschmuck bei Herzrhythmusstörungen?
Habe leichte Herzrhythmusstörungen diagnostiziert bekommen. Wollte gerne mal wieder mein Magnetarmband (Energetix) anziehen. Jetzt überlege ich mir aber, ob das so gut ist. Kann es die Rhythmusstörungen verstärken?
6 Antworten
Klär das vorher ab.In der Tat können diese Dinger deinen Herzschlag beeinflussen,vorallem wenn du Herzrhytmusstörungen hast.Unser Körper reagiert auf Grund der Ionen in unserem Körper auf Magnete..
Schrittmacher könnte es stören. Magnet habe ich nie gehört, aber man darf nicht vergessen, dass uns Menschen ein System von feinen elektrischen Reizleitungen durchzieht, die möglicherweise beeinflusst werden, aber vielleicht auch zum Guten! Du scheinst ja recht empfindsam zu sein, du würdest es sicher gleich absetzen, wenn du fühlst, dass es dir nicht guttut.
Ich wäre auch neugierig, was da passiert. Gegen Schmerzen scheint es ja wirklich zu helfen.
Da du jetzt schon Bedenken hast, könnte es zu einem Nocebo-Effekt kommne. Lass es lieber weg, auch wenn es ev gar keine Wirkung hat.
Wenn dein Herz magnetisch ist, möglicherweise. Die meisten Herzen sind aber nicht magnetisch.
Magnetbänder sind absoluter Humbug. Damit so eine Magnetband Einfluss auf deinen Körper haben kann, dann müsstest du es in mindestens 100facher Größe hinter dir herschleifen.
Naja, wenn du dran glaubst, will ich nichts gesagt haben. Auch ein Placeboeffect ist ein Effekt und Arthrose ist schmerzhaft genug um auch sowas auszuprobieren.
???......bei deiner Antwort schreibst du: Absoluter Humbug! ....und dann: Arthrose ist schmerzhaft genug um es auch auszuprobieren...?????????????
Das soll heißen, wenn die Verzweiflung groß genug ist, klammert man sich an jeden Strohhalm und dann steht es mir nicht zu diese Hoffnung kaputt zu schlagen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/alternativmedizin_aid_89586.html