Medikamenten Rückgabe ungeöffnet noch original verpackt?
Ich habe meinem Apotheker Medikamente ungeöffnete im Wert von über 10.500€ (HIV Medikamente) zurück gegeben weil ich auf andere Medikamente umgestellt wurde in Hannover (MHH) mein Apotheker hat mich mehrere Male angerufen wann ich die Medikamente zurück bringen würde was ich dann auch tat ich denke da er viele Patienten mit der gleichen Krankheit die auch die gleiche Medikament bekommen da wird er die Medikamente nicht in die Tonne treten sonder zum 2. mal über Rezept weiter verkauft habe ich alleine kenne schon 3 Patienten aus der Apotheke, die mit mir alle 3 Monate in der MHH ihre Blutwerte bestimmen lassen.
3 Antworten
da wird er die Medikamente nicht in die Tonne treten
Doch, das wird er. Die Abgabe zurückgegebener Medikamente an andere Patienten, auch wenn sie noch originalverpackt sind, ist grundsätzlich untersagt. Das gilt selbst dann, wenn der Apotheker sie kostenlos abgeben würde.
Der Apotheker darf sie nicht zweimal verkaufen, es sei denn, Deine Krankenkasse besteht darauf und hat ihre Kosten zurück gefordert. Ansonsten gehen solche Medikamente meist in Hilfsprojekte in Dritte Welt Ländern, wo die Medikamente dringend benötigt werden.
du unterstellst deinem apotheker kriminelle machenschaften? vielleicht gehen diese medies aber auch an sozialstationen oder sonstige bedürftige menschen.