Mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen?
Da gibt es eine Sache, die ich nicht so rehct verstehe! Wenn eine Erwachsene Frau ungefähr 2000 Kcal zu sich nehmen muss, sie will aber abnehmen, reduziert sie ihre Kalorien aufnahme zum Beispiel auf 1500 aber um abzunehmen, sagt man ja das man mehr verbrennen muss als man zu sich nimmt. Aber wie soll das bitte gehn an einem Tag mit Sport 1600 kcal (min.) zuverbrennen mit einer 'normalen' ausdauer ohne ein super sportler zusein?! Da muss man ja 3 Stunden ein Workout machen oder was auch immer?
oder versteh ich da was falsch?
4 Antworten
Der Körper verbrennt auch einfach dadurch, dass das Herz schlägt, einfach dadurch, dass er lebt eine gewisse Anzahl Kalorien. Nennt man auch Grundumsatz.
was viele leute immer vergessen: der körper braucht für ALLES energie (also kalorien) auch wenn du den ganzen tag im bett liegst verbraucht er kalorien, schließlich muss er ja den ganzen kreislauf und auch temperaturregelung aufrecht erhalten ( =grundumsatz) ;)
wenn ich mich nicht irre, braucht der körper allein für den grundumsatz ca 1800 kalorien am tag ;)
durch sport wird halt die zahl erhöht, ist ja logisch, weil für jede bewegung, die du zusätzlich machst mehr energie bereitgestellt werden muss ;)
Es gibt zwei Umsätze für die Kalorien gebraucht werden. Für den Grundumsatz (Arbeiten die der Körper in Ruhe ausführt wie z.B. Atmung oder Herzschlag) und für den Arbeitsumsatz (also Sport oder ähnliches). Es wird also eine gewisse Anzahl von Kalorien ganz natürlich vom Körper verbrannt, ohne das man Sport macht.
Dein Körper tut automatisch Kalorien verbrennen den ganzen Tag über . Eine erwachsene Person in etwa 2.000 kcal pro Tag und sie muss dann zum Beispiel ihre Kalorienzufuhr um zB 500kcal senken
also wenn ich nur 500 zu mir nehme und so ne stunde sport treibe was dann? ich muss sagen ich hab durchgehend einen kalten körper..